• High Class Model
  • Aufstrebende Musikerin
  • Passionierte „Black Lives Matter“ Aktivistin

LIZZY

20 Jahre, Bayern health & sports | common welfare | creative & arts

Mein Name ist Lizzy aka QUEEN Lizzy aus dem schönen München !

Mein Künstlername repräsentiert, dass Königinnen eine Macht, Eleganz und Stärke haben, die alle Frauen in sich tragen und ausschöpfen können sollten und schon früh wurde ich sowohl für meine Stimme als auch für meine Texte gelobt.

Ich bin auch eine passionierte Aktivistin und habe 2020 die größte „Black Lives Matter“ Demo in Deutschland mitorganisiert und dort auch vor den 25.000 Menschen eine für mich sehr emotionale Rede gehalten. Im Laufe des Jahres wurde ich öfter eingeladen um repräsentativ für die schwarze Community Reden zu halten. ( z.B.: zu einer Pressekonferenz im Rathaus)

Heute vereine ich alle meine Passionen in meiner Musik, da ich finde, dass man  Reichweite und Plattformen, stets für gute Zwecke nutzen sollte.

Letztes Jahr kam meine erste Single „Black Rolemodel“ heraus in der ich 2020, mein bisher erfolgreichstes Jahr verarbeitet habe. Im Musikvideo sind auch Ausschnitte aus einer BLM Dokumentation zu sehen, die von „reporter“ & „funk“ bei der Demo von mir gedreht wurde.

Durch meinen Erfolg im Aktivismus, wurde ich selbstbewusster als schwarze Frau in Deutschland, die sich zuvor unterrepräsentiert, ungehört und nicht schön genug gefühlt hatte.

Deshalb ist es mein Ziel, den Weg für andere Mädchen frei zu machen, die sich aus individuellen Gründen, oder durch den Druck gesellschaftlicher Stereotypen als „unpassend“ fürs Modeln oder Titeln wie „Miss Germany“  ansehen.

Gerade als schwarze Frau ist meine Message also: Liebe dich selbst so sehr, dass du hart genug arbeitest um alles zu erreichen was du willst, denn wie mein letztes Jahr beweist: alles ist möglich & sky is the limit.

Mein Instagram