Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Lisa Böhme

20 Jahre, 183 cm Activity & Health // Food // Travel & Nature

Hallo Du,

mein Name ist Lisa und ich bin frische 20 Jahre alt. In diesem Herbst beginnt das fünfte Semester meines Lehramtsstudiums für die Fächer Politik und Englisch. Mich begeistert der Lehrerberuf, weil er mir die Möglichkeit bietet, Menschen zu ermutigen, ihre Stärken zu nutzen, selbstbewusst und gebildet zu sein. Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und ich möchte für sie ein engagiertes Vorbild sein, dass sie auf ihrem schwierigen Weg begleitet und ermutigt.

Im neuen Miss-Germany-Format stehe ich dafür ein, dass jede Frau weiß, dass wir uns nicht nur durch Schönheit definieren können. Egal ob es um den beruflichen Werdegang geht oder um die Gestaltung der eigenen Zukunft. Jede Frau darf und soll ihren eigenen Weg gehen können und sich selbst nicht nur durch gesellschaftliche Standards definieren. Deshalb habe ich letzten Sommer zum Beispiel Solaranlagen bei 40 Grad im Schatten montiert. Das ist alles dank unserer Frauen-Power möglich!

Um etwas Persönlicheres von mir zu erzählen: Ich treibe in meiner Freizeit gerne Sport und gehe mehrmals die Woche ins Fitnessstudio. Außerdem bin ich eine begeisterte Köchin und achte dabei vorzugsweise auf eine gesunde Ernährung. Allerdings bin ich auch die Erste, die „ja“ zu Pizza oder Eis sagt. Als Frau, die Bildung an andere weitergeben möchte, ist es für mich natürlich besonders wichtig, gebildet zu sein und zu wissen, was gerade in der Welt passiert, weshalb ich mir gerne Dokumentationen anschaue oder Zeitung lese.

In meinem Geburtsort Elsterwerda (Brandenburg) besuche ich neben meiner Familie am liebsten meine zwei Schäferhunde Lotte und Willy. Ich bin seit meiner Kindheit mit Schäferhunden aufgewachsen, weshalb ich eine große Verbindung zu Tieren habe und gerne meine Zeit mit Ihnen verbringe.
Vielen Dank, dass du dir meinen kleinen Text durchgelesen hast. Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Stimme gibst, damit ich sie in die Welt hinaustragen kann.
Deine Lisa

Mein Instagram