Lilli Leirich Rheinland-Pfalz - TOP 80 Miss Germany
Top Kandidatin Lilli Leirich

LILLI

Rheinland-Pfalz equality / work & tech

Ich bin Lilli. Ich bin Arbeiterkind, komme vom Dorf und gebürtig aus Russland. Heute bin ich promovierte Unternehmerin, die meiste Zeit in der Stadt unterwegs und fühle mich in der schönen Pfalz zu Hause. Ich hab‘ mal rumgefragt: „Erobernd“, „Maschine“ und „echt“ kam häufiger in Bezug auf meine Person. Ich hätte zwar gesagt, ich bin vor allem sauluschtig, aber gut ;D Ich fand Klickenbildung schon in der Schule kacke. Heute zeigt sich das so, dass ich Menschen mit unterschiedlichem ökonomischem, sozialem, kulturellem und symbolischem Kapital zusammenbringe. Entsprechend setzt sich mein persönliches Umfeld zusammen. Das macht mich aus und darauf bin ich ziemlich stolz. Mir sind dadurch zahlreiche Probleme und Fehler im System bekannt, die ich täglich zu beheben versuche, und zwar durch das Aufzeigen dessen, wie man Dinge besser oder überhaupt schaffen kann. Und das tue ich vor allem, indem ich Startups aufbaue, die Sinn machen und Menschen intensiv beim Aufbau ihrer Existenz begleite. Mich interessieren die Menschen wirklich. Mir ist kein Schritt zu viel und mein eigenes Ego oft bewusst egal. Das ist meine Superpower.

Bildcredit: Carsten-Huber

Mein Instagram