Laura Grimm NRW - TOP 80 Miss Germany

LAURA

Nordrhein-Westfalen selflove & nachhaltigkeit

Hey, mein Name ist Laura, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Ich liebe es zu schwimmen und zu reisen. Momentan ist ziemlich viel los in meinem Leben. Neben der Teilnahme bei Miss Germany arbeite ich seit knapp 10 Jahren in einer Bank, habe mir 2020 meinen Traum vom eigenen Schmucklabel Lace.Collection erfüllt und mache nebenbei mein Bachelorstudium. Durch die vielen verschiedenen Bereiche in meinem Leben, habe ich gemerkt, dass das Thema Gleichstellung von Männern und Frauen in Deutschland immer noch nicht zu 100% erfüllt ist. Auch das Thema Nachhaltigkeit hört man momentan überall.

Es ist klar, dass man nicht immer in jedem Moment total nachhaltig agieren kann, doch wenn jeder nur ein wenig versucht, dieses Thema ein bisschen mehr in seinen Alltag zu integrieren, können wir zusammen Großes bewirken. Es ist einfacher was zu sagen, anstatt wirklich etwas umzusetzen. Also sei wie wir, ein Macher! Mir war es wichtig dieses Thema auch in unserem kleinen Unternehmen einen großen Stellenwert mit einzuräumen und zu versuchen nachhaltiger zu arbeiten und zu agieren. 

Auch weiß ich wie es ist, nicht mit sich selbst im reinen ist. Unzufriedenheit, egal wie man aussieht, weil ich lieber wie jemand Anderes sein wollte. Nach einer langen Lernphase und vielen Tränen habe ich für mich selbst eingestanden und konnte endlich akzeptieren, dass ich nicht sein muss wie Andere. Dieses hat mir gezeigt, dass mein Körper perfekt ist so wie er ist. Denn jeder ist verschieden und genau das ist es was uns ausmacht. Mit Lace fokussiere ich genau diese Lebenseinstellung. Wenn wir uns in unserer eigenen Haut gut fühlen, können wir doch alles erreichen oder? 

Mein Instagram