Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Laura Hertnagel

22 Jahre, 170 cm Activity & Health // Beauty & Care // Fashion & Style

„Hallo liebe Miss Germany-Community,
ich bin Laura, 22 Jahre alt und freue mich riesig mich nun persönlich bei euch vorzustellen. Zuerst einmal war ich total geflasht als ich erfuhr, dass ich unter die Top Ten von Baden-Württemberg gewählt wurde und habe meinen Tag in Hamburg bei den Live Experiences in vollsten Zügen genossen.
Da ich in einem kleinen Dorf am Bodensee aufgewachsen bin, habe ich mich dazu entschieden, mein Studium für die nächsten drei Jahre in München zu absolvieren. Obwohl ich anfangs großes Heimweh nach meiner Familie hatte, habe ich die wunderschöne Stadt München schnell in mein Herz geschlossen, Freunde fürs Leben kennengelernt und genieße meine Studienzeit mit all ihren Facetten.
Sport und Musik begleiten mich schon mein ganzes Leben und ich habe nie damit aufgehört mir neue Herausforderungen zu suchen.
Als ich sechs Jahre alt war, schenkte mir mein Vater mein erstes Trial-Motorrad und bereitete mich mit einer täglichen Trainingseinheit auf die Baden-Württembergische Meisterschaft vor. Obwohl ich nebenher noch in unserem kleinen Dorfverein Handball gespielt habe verging kaum ein Tag, an dem ich nicht auf der Trial stand und über sämtliche Hindernisse gefahren bin. Als ich dann bereit für mein erstes Motorradrennen war, verbrachte ich meine halbe Kindheit zusammen mit dem besten Trainer- meinem Papa in unserem Wohnmobil und wir fuhren von Meisterschaft zu Meisterschaft. Dank meiner Mama, die für meine schulischen Leistungen sorgte, war ich neben meinem Hobby auch eine gute Schülerin. So kämpfte ich mich von der Baden-Württembergischen über die Deutsche bis hin zur Europameisterschaft, worauf ich heute noch sehr stolz bin. Bei den Live Experiences wurde ich gefragt was für mich „Support“ bedeutet. Mein Vater brachte mir bei mich durchzusetzen, nie aufzugeben egal wie schmerzhaft es gerade ist. Er hat mit mir zusammen die Niederlagen erlebt und die Erfolge gefeiert- das ist meine Antwort darauf.
Seit meinem vierten Lebensjahr spiele ich leidenschaftlich Klavier. Das ist der Moment am Tag an dem ich alles um mich herum vergessen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann.
Mein großes Ziel im Leben ist es mich nach meinem Studium selbständig zu machen, meine eigenen Ziele und Träume zu verwirklichen und vor allem ein glückliches und gesundes Leben zu führen.
Auf meinem Weg bei Miss Germany möchte ich euch mit meiner positiven, authentischen und natürlichen Art anstecken.

Mein Instagram