Laura Schäfer Berlin - TOP 80 Miss Germany
Top 80 Kandidatin Laura Schäfer

LAURA

Berlin selflove & creativity

Let me introduce: Ich bin Laura, 29 Jahre alt, wohne in Berlin und arbeite als Blogger, Social Media Managerin und Content Creator.

Ich bin unglaublich happy und aufgeregt, dass ich bei Miss Germany dabei sein und ich mich dieser neuen Challenge im Leben stellen darf!

Ich würde mich selbst als „Life Lover“ beschreiben und bin unglaublich dankbar für alles, was ich bisher im Leben durchmachen konnte und MUSSTE.

Denn gerade die schweren Zeiten im Leben lassen uns erst so richtig stark werden, wachsen und zeigen uns, wie sehr man das Leben genießen sollte!

Mein letztes Jahr war wohl das schwerste, traurigste und gleichzeitig auch lehrreichste Jahr in meinem Leben.

Im Juli 2021 habe ich die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekommen und ab August eine monatelange Chemotherapie gestartet.

Während dieser Zeit habe ich meine Community auf Social Media mitgenommen und das war wohl eine der besten Entscheidungen in meinem Leben – durch meine Tipps, meine Erfahrungen und auch durch meine Positivität und Motivation konnte ich schon zahlreichen Menschen helfen, die Krebs-Krankheit und auch andere schwierige Situationen im Leben zu meistern. Jeden Tag bekomme ich Nachrichten, dass ich Menschen Mut schenken und ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte – genau das motiviert mich täglich, dass ich noch mehr Menschen helfen und erreichen will!

Mit meiner Bewerbung bei Miss Germany möchte ich die Mission anstreben, Menschen in schwierigen Situationen Mut zu schenken, durch schwere Zeiten zu begleiten (wie zum Beispiel eine Chemotherapie) und zeigen, dass man mit einem positiven Mindset so viel im Leben erreichen kann!

Mein Instagram