Larissa Käfer BaWü - TOP 80 Miss Germany
Top 80 Kandidatin Larissa Käfer

LARISSA

Baden-Württemberg selflove & creativity

Da es auch mein Ziel ist meine Krankheit bekannter zu machen, vorab, ich habe die Krankheit Neurofibromatose Typ 2. Ein kleiner Zungenbrecher, deswegen kurz NF2.

Nun über mich, ich liebe es zu verreisen und in andere Kulturen einzutauchen. Mein größter Traum wäre es einmal nach Asien zu reisen. Japan war schon immer mein Favorit. Seit ein paar Jahren zählt auch Südkorea dazu. Denn ich bin ein großer Fan von K-Dramen und möchte das Land einmal mit eigenen Augen sehen😊.

Meine Krankheit hat mir eine andere Sichtweise als „gesunden Menschen“ gegeben. Zuerst sind mir natürlich die Dinge aufgefallen die ich selbst nicht mehr konnte, wie beim Arzt anrufen. Auch an Bahnhöfen habe ich Probleme, wenn eine Ansage über den Lautsprecher kommt und ich nicht mitbekomme, dass ein Gleiswechsel stattfindet, weil die App die Meldung nicht anzeigt. Medien sind sehr oft nicht zugänglich, weil die Untertitel fehlen. Später sind mir dann auch andere Barrieren aufgefallen. Toiletten von Restaurant und Cafés sind sehr oft im Keller. Für einen Rollstuhlfahrer unmöglich. E-Roller stellen ein großes Problem für Blinde, aber auch für Rollstuhlfahrer dar, da diese oft unachtsam mitten auf dem Gehweg abgestellt werden. Mein Ziel ist es auf diese Barrieren aufmerksam zu machen. Und das ist wichtig, denn wenn ein Thema keine Beachtung bekommt, dann ändert sich auch nichts.

Falls ihr das also lest, bitte achtet einmal genauer auf eure Umgebung. Fällt euch irgendetwas auf, dass Änderung braucht?

Schreibt es in die Kommentare👇🏻

Mein Instagram