Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Lara Busch

25 Jahre, 172 cm Creativity & Entrepreneur // Beauty & Care // Fashion & Style

„Hallo zusammen,

ich bin Lara, 25 und wohne im wundervollen Mannheim. Anfang des Jahres habe ich mich nach dem erfolgreichen Abschluss meines Masters mit einer Kommunikationsberatung im Bereich Social Media Marketing selbstständig gemacht. Nebenbei bin ich seit mehr als vier Jahren als Bloggerin und Influencerin tätig und weil mich dieser Bereich privat so interessiert, habe ich mich auch in wissenschaftlicher Hinsicht darauf spezialisiert. Aktuell suche ich nach einer freien Promotionsstelle, bei der ich neben der Selbstständigkeit noch meine Dissertation zum Thema Influencer-Marketing verfassen kann. Damit mir auch ja nicht langweilig wird, habe ich gerade noch ein drittes Unternehmen gegründet – Das ist aber noch geheim. Zwischen all dem geschäftlichen Trubel, verbringe ich den Rest meiner Zeit am liebsten mit meinen Freunden. Zusammen erleben wir die verrücktesten Dinge, haben Spaß, lachen viel und genießen das Leben. Ich reise gerne, bin immer auf Trab und liebe es, Momente zu genießen. Dabei nehme ich meine Follower natürlich immer gerne mit. Sie sind ein wichtiger Teil meines Lebens und haben mir im Laufe der Jahre wirklich viel geholfen, mich selbst zu finden und zu akzeptieren. In meiner Vergangenheit habe ich viele Hürden gemeistert, hatte es oft sehr schwer und viele dunkle Zeiten. Trotz eines großen mentalen Breakdowns hatte ich immer mein Ziel vor Augen und bin immer wieder aufgestanden. Ich wollte immer etwas erreichen, auf das ich stolz sein kann, weil ich es ich aus eigener Kraft geschafft habe. Mein Studium war mir stets das Wichtigste und das habe ich trotz aller Umstände durchgezogen. Heute stehe ich hier mit meinen 25 Jahren, habe einen Abschluss, drei Unternehmen und darf mich glücklich schätzen, eine der 10 Finalistinnen aus dem Land Baden-Württemberg zu sein, für die Wahl zur Miss Germany 2021. Hätte mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt, hätte ich es nicht geglaubt. Was meine Vision ist? Ich weiß, dass Jeder mit Problemen zu kämpfen hat und trotzdem können wir Alles schaffen, was wir wollen. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Man muss nur an sich glauben und immer, immer wieder aufstehen. Ich will niemandem etwas beweisen, ich wünsche mir viel mehr, Anderen Mut zu machen. Ihnen zu zeigen, dass man schafft, was man will und viel mehr noch, wenn man an sich selbst glaubt. Das steckt in Jedem von uns, wir müssen es nur sehen! Lasst uns gemeinsam stärker werden.

Mein Instagram