KATHARINA

Nordrhein-Westfalen sustainability | fashion & beauty

Ich bin ein sehr naturverbundener und familienverbundener Mensch, ich liebe das Reisen und vor allen Dingen das Meer. Durch die Liebe zum Reisen erkenne ich immer wieder wie wunderschön unser Erde ist und dass es sich lohnt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einzusetzen. Menschen für Nachhaltigkeit und die Schönheit der Erde zu begeistern und zu inspirieren und Anstöße zu möglichen Veränderungen zugeben und ihnen zu zeigen, dass Schönheit von innen heraus kommt und Natürlichkeit das beste Schönheitsideal ist, das wäre mein Wunsch.

Ich habe vor vier Jahren angefangen mich vegan zu ernähren. Danach kamen immer mehr nachhaltige Veränderungen in meinem Leben. Nachhaltigkeit bedeutet nicht, dass man auf etwas verzichten muss, im Gegenteil.

Da ich nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau und drei Jahren Arbeit in diesem Beruf wusste, dass es nicht das ist was ich mein Leben lang machen möchte, habe ich mich mit Mitte/Ende zwanzig nochmal für ein Vollzeitstudium im Studiengang „International Business and Social Sciences“ entschieden und im Jahr 2014 meinen Abschluss Bachelor of Arts abgeschlossen. Im Jahr 2015 habe ich mich dann mit meinem Mann und meinem Schwager selbständig gemacht mit einem Karosserie- und Lackierzentrum. Unser Betrieb ist ökologisch ausgerichtet. Der Strom wird durch die Photovoltaikanlage gespeist und die Lackierkabine arbeitet nicht mehr mit fossilen Brennstoffen, sondern mit Infrarottechnik.

Da ich mich immer intensiver mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinandergesetzt habe, habe ich mich zusätzlich für ein Fernstudium bzw. Fernlehrgang zur Veganen Ernährungsberaterin entschieden.

Miss Germany kann für mich eine Plattform bzw. ein Sprachrohr für meine Vision sein, dass Natürlichkeit das neue Schönheitsideal werden sollte sowie Menschen zu inspirieren und zu zeigen, dass Nachhaltigkeit etwas wundervolles ist und man mit kleinen Änderungen viel erreichen kann für sich selbst und auch für unseren wunderschönen Planeten Erde!

Mein Instagram

Jetzt abstimmen

Wer soll es direkt in die nächste Runde schaffen? Ihr seid gefragt! In den kommenden Wochen findet jede Woche Montag ab 15 Uhr für jeweils eine Woche das Community Voting statt. Jede Woche starten 40 Frauen in das Voting und vom 1. bis 5. November folgen dann nochmal die Power-Days mit allen 160 Kandidatinnen. Einmal täglich habt ihr die Möglichkeit, für eure Favoritinnen mit den Empowerment-Points abzustimmen. Es können bis zu fünf Empowerment-Points vergeben werden. Wer ist eure Favoritin?


Vergib hier deine Punkte

5 Punkte = Überzeugt mich
1 Punkt = Ausbaufähig


Zurück zur Übersicht