• Dipl. Sport & Gesundheitstrainerin
  • Gründerin
  • Spezialisiert auf zyklusorientierten Lifestyle und Training

PETRA

29 Jahre, Bayern common welfare | health & sports

Ich bin Petra, 29 Jahre alt, Dipl. Sport & Gesundheitstrainerin aus Unterneukirchen (in Bayern) und Gründerin von Femnetic.

Mit meinem Projekt habe ich mich auf zyklusorientierten Lifestyle spezialisiert. Dabei dreht sich alles um den weiblichen Zyklus, Training, Ernährung und Achtsamkeit. Mit unseren Online-Kursen möchte ich nicht nur über den weiblichen Zyklus aufklären, sondern auch aufzeigen, wie man als Frau endlich mit dem Körper und nicht mehr gegen den eigenen Körper trainiert.

Die weiblichen Hormone wurden lange als undurchschaubar und kompliziert abgestempelt und mit hormonellen Verhütungsmitteln reguliert. Ich persönlich sehe die Hormone und die Menstruation als Superkraft jeder einzelnen Frau.

Meine persönliche Mission ist es, Frauen dazu zu ermutigen, sich und ihren Zyklus noch besser kennenzulernen. Denn alleine durch aufklärenden Wissenstransfer, sowie Gespräche über die spannende Superheldenreise (des Menstruationszyklus) können negative Auswirkungen vermieden und positive Eigenschaften noch besser genutzt werden. Zudem wird es an der Zeit die Themen wie die Periode, der weibliche Zyklus und die damit verbunden hormonellen Schwankungen zu Enttabuisieren. Schließlich gehören die Kurven, nicht im körperlichen Sinne, sondern hormonell betrachtet zu jeder Frau!

Meine Vision ist es eine Akademie zu gründen, um viele andere Trainer/Trainerinnen darin auszubilden, Frauen endlich ganzheitlich mit dem Zyklus und all ihren Hormonen zu betrachten. Es ist an der Zeit die Fitnessbranche zu revolutionieren.

Zykluswissen bedeutet für mich, mehr Freiheiten, mehr Verständnis und mehr Wohlbefinden für mich, meinen Körper und für allen anderen Bereiche in meinem Leben! Lass uns auch DEINE Superkraft zum Vorschein bringen und Starte deine eigene Superheldenreise.

#trainlikeawoman #noshameperiod #zyklusbewusstsein

Mein Instagram