Kera Rachel Cook BaWü - TOP 80 Miss Germany
Kera Rachel Cook Top 80 Kandidatin

KERA RACHEL

Baden-Württemberg nachhaltigkeit / work & tech

Kera hier. Moinsen! Unternehmerin, ChangeMakeress & bald Zweifachmama von Beruf. Wenn ich nicht gerade versuche, unser Raketenkind zu bändigen oder Stinki-Explosionen zu beseitigen, lebe ich mich mit meinem Mann in unserer Patchwork-Selbstständigkeit aus: von Vorträgen an Schulen übers Bücher schreiben bis hin zu unserer Agentur für Sinnweiser:innen & Coachings von angehenden Selbstständigen.

Selbstliebe & Nachhaltigkeit sind meine größten Anliegen. Selbstliebe, weil ich eine Vergangenheit hinter mir habe, die geprägt ist von Unsicherheit, Unzufriedenheit & Essstörung. Ich habe jahrelang versucht, jemand zu sein, der ich nicht bin. Ich habe versucht, dieses strahlend schöne Model zu sein, das von allen bewundert wird. Ich habe meinen Selbstwert über Schönsein & Schlanksein ausgemacht & dabei keine Ahnung gehabt, wer ich eigentlich bin, was mich ausmacht & was mir wirklich am Herzen liegt.

Als ich endlich den Schritt geschafft habe, das oberflächliche Modelbusiness hinter mir zu lassen, bin ich nicht nur wieder gesund geworden, sondern ich habe mich selbst kennen- & lieben gelernt. Ohne Selbstzweifel habe ich auf einmal Kapazitäten frei gehabt, von denen ich gar nichts wusste.

Endlich kann ich meine wahren Stärken & Fähigkeiten nutzen, meinen Verstand, mein Herz & meine Worte. Seit sich meine Gedanken nicht mehr nur noch um meine Probleme drehen, bin ich in der Lage, meinen Teil zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen, einer Zukunft, die auch noch für unsere Kinder & Enkelkinder lebenswert ist.

Ich bin fest davon überzeugt, wenn wir Menschen erstmal die Liebe zu uns selbst entdeckt haben, haben wir die Freiheit & die Kraft, die Welt zu einem noch besseren Ort zu machen.

Mein Instagram