Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Kaeline Katz

21 Jahre, 180 cm Creativity & Entrepreneur // Beauty & Care // Food

#EMPOWERAUTHENTICWOMEN Mein Name ist Kaeline, ich bin 21 Jahre alt und bin Psychologiestudentin aus dem schönen Saarbrücken. Nach meinem Abitur verbrachte ich 6 Monate als AuPair in Australien, was mich selbstständiger gemacht hat und mir auf eine neue Art und Weise die Kultur von „Down Under“ näher gebracht hat. Generell liebe ich das Reisen und bin immer wieder fasziniert von neuen Kulturen, Menschen und Orten weswegen es auch mein Traum ist, überall auf der Welt einmal gewesen zu sein. Seit 3 Jahren boxe ich regelmäßig. Es ist ein intensives „Ganzkörpertraining“, es macht mir unglaublich viel Spaß mich auszupowern und motiviert mich, meine Techniken immer weiter zu verbessern. Normalerweise denkt man eher an einen Männersport und tatsächlich war das Frauenboxen auch bis 1996 verboten, was es heute zum Glück nicht mehr ist. Ein toller Nebeneffekt des Boxens ist natürlich das Selbstbewusstsein welches gestärkt wird. Man geht an seine Grenzen und lernt sich im Notfall verteidigen zu können, was für jede Frau wichtig ist und ich empfehlen kann. Seit meinem fünften Lebensjahr spiele ich Golf, was auch lange mein Leistungssport war. Es ist und bleibt ein fester Bestandteil meines Lebens, ich genieße die Zeit draußen sehr und verbringe dort auch viel Zeit mit meiner Familie. Das Golfen kommt nun etwas kürzer weil ich mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren möchte um einen guten Abschluss zu machen. Mein Ziel ist es, einmal meine eigene Praxis zu haben um Menschen in schwierigen Lebensphasen zu helfen und zu unterstützen. Für mich ist der Kontakt zu Menschen enorm wichtig und ich möchte zeigen, wie man seine eigene Lebenskünstlerin werden kann. Zeigen wie man mit Stress und Sorgen umgeht, Frust vertreibt und wie man sein eigenes seelisches Gleichgewicht findet und immer selbstsicherer wird in dem was man tut. Außerdem bin ich einer Studentenverbindung die nur aus jungen Frauen besteht und wo Freundschaft, akademischer Erfolg und Hilfsbereitschaft an erster Stelle steht. Wir unterstützen uns, machen uns gegenseitig stark was, wie ich finde, gerade für junge Frauen die für ihr Studium in eine neue Stadt ziehen, eine tolle Möglichkeit ist Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen, zusammen zu lernen und Freundinnen fürs Leben zu finden. „Vertraue auf deine innere Stärke und lebe nicht nach fremden Vorstellungen.“ Dieser Satz vertritt ziemlich genau das was ich als neue Miss Saarland und Miss Germany verbreiten will, ich will jedem zeigen wodurch man alles wachsen kann und sich dabei selbst treu bleibt.

Mein Instagram