Julia Kounlavong Brandenburg - TOP 80 Miss Germany

JULIA

Brandenburg work & tech / nachhaltigkeit

Hi ich bin Julia Kounlavong und bin 33 Jahre alt. Ich lebe nach dem Motto ‚Just Do It‘ und möchte so viele Dinge wie möglich einfach ausprobieren, um Alter nicht dazu zu sitzen und zu träumen ‚hätte ich mal…‘ Deshalb habe ich meine Konzernkarriere an den Nagel gehangen (kurz vor der Pandemie) und wollte ursprünglich mehr Achtsamkeit in die Businesswelt bringen. Inzwischen hat sich alles weiterentwickelt und ich verfolge die Mission so vielen Menschen wie möglich dabei zu helfen bessere Bewältigungsstrategien für Stress zu entwickeln. Ich bin als Yoga- und Pilateslehrerin unterwegs und habe noch etliche andere Weiterbildungen gemacht, komme aber eben auch aus der Businesswelt und habe viele international Projekte geleitet.

Mir geht es darum Barrieren abzubauen und allen Menschen den Zugang zu einer gesünderen Lebensweise zu ermöglichen, Unternehmen dabei mehr in die Pflicht zu nehmen ihre Strukturen und Prozesse zu ändern und so die Arbeitswelt von morgen zu gestalten. Unsere Welt verändert sich so schnell, aber unsere Arbeitswelt ist in vielen Strukturen einfach noch so veraltet und bei dieser Transformation möchte ich unterstützen. Damit aber nicht genug unser Schulsystem bereitet uns nicht auf diese Welt vor. Keiner von uns hat je gelernt Grenzen zu setzen oder eben besser mit Stress umzugehen.

Deshalb arbeite ich parallel daran Programme zu kreieren, die sowohl für Lehrkräfte hilfreich sind, um eine höhere Resilienz zu erlangen. Aber eben auch für die Kids, um besser mit Druck und co umgehen zu können. Parallel arbeite ich ganz stark an dem Austausch zwischen Generationen, da ich glaube, dass wir nur gemeinsam echte Veränderung erzielen können. 

Mein Instagram