Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Julia Steyns

26 Jahre, 180 cm Beauty & Care // Fashion & Style // Travel & Nature

Hey ich bin Julia, 26 Jahre alt und wohne in der Hauptstadt.

Ich bin Studentin, arbeite darüber hinaus mit Leib und Seele als Model, sowie im Social Media Bereich und bin sehr dankbar, dass sich meine große Leidenschaft in meinen Beruf verwandelt hat.

Meine Teilnahme bei „Germanys Next Topmodel“ im Jahr 2017 hat einiges dazu beigetragen, dass ich jetzt einen meiner Träume leben darf. Doch viel mehr hat es mich dahingehend geprägt, dass ich nun weiß, dass es im Leben wichtig ist, Erfahrungen zu sammeln und ab und an auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Ich liebe das Neue, das Unbekannte und möchte alles wissen und kennenlernen. Deshalb verschlinge ich auch gerne mal ein Buch nach dem anderen und reise um die Welt, um fremde Kulturen kennenzulernen.

Es ist super spannend, von anderen Menschen zu lernen und für sich das mitzunehmen, was einen inspiriert. Wer keine Erfahrungen sammelt, entwickelt sich nicht weiter und verpasst vielleicht die Chance auf Momente, Begegnungen und Geschichten, von denen man später seinen Enkeln erzählen kann. Mit der Teilnahme bei „Miss Germany“ möchte ich dazu beitragen, Menschen und insbesondere Frauen dazu zu bewegen, dem nachzugehen, was sie wirklich bewegt und inspiriert, ohne Reduktion auf das äußere Erscheinungsbild. Unter uns verbergen sich so viele smarte, kluge und kreative Köpfe und ich sehe tagtäglich so viele Powerfrauen, die es wert sind, als mehr als nur ein Objekt angesehen zu werden. Diversität, Toleranz und Gleichberechtigung sollten im Alltag viel präsenter sein und die Thematisierung dieser Themen ist schon lange überfällig.

Ich sehe es dementsprechend als großes Privileg, an der Wahl zur “Miss Germany 2020” teilnehmen zu dürfen und nicht nur ein nettes Äußeres und ein freundliches Lächeln zu präsentieren, sondern darüber hinaus auch meiner Stimme Ausdruck verliehen zu dürfen.

Mein Instagram