Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Johanna Müller

23 Jahre, 176 cm Activity & Health // Beauty & Care // Travel & Nature

There is no path to happiness: happiness is the path. – Buddha

Ganz nach dem Motto lebe ich! Meiner Meinung nach ist positives Denken so ausschlaggebend für ein schönes Leben wie kaum etwas Anderes. Und diese Message möchte ich in die Welt hinaus tragen.
Nun aber kurz zu meiner Person: Ich bin Johanna, bin sportliche 23 Jahre alt und wohne nun seit Kurzem im wunderschönen Dresden.

In meiner Freizeit liebe ich es besonders, Sport zu machen. Das ist für mich Hobby und Beruf in einem.
Ein weiteres Hobby ist das Reisen. Es begeistert mich, weil es total spannend ist, andere Menschen, andere Kulturen, andere Baustile und generell andere Regionen kennenzulernen. Denn das inspiriert mich, Gewohntes in Frage zu stellen, mich selbst weiter zu entwickeln und das zu machen, was ich liebe. Schließlich lebt man nur einmal – also sollte man dem Leben so viel Inhalt geben, wie nur möglich.

Aber nun zu meinem größten Hobby – dem Sport. Aktuell bin ich daran, genau diese große Leidenschaft künftig als Personaltrainerin zu meinem Beruf zu machen. Denn ich liebe es, Menschen zu ihren persönlichen körperlichen und gesundheitlichen Zielen zu verhelfen. Nach meinem Studium „Fitness- und Präventionsmanagement“ am schönen Bodensee sowie vielen weiteren Ausbildungen im Fitness- und Gesundheitsbereich und auch eigenen Erfahrungen im funktionellen Trainingsbereich, bin ich nun sehr gut für mein Vorhaben vorbereitet.

Was mich für diesen Job motiviert? Dass ich andere Menschen damit nachhaltig glücklich machen kann. Ein gesunder und gut durchtrainierter Körper ist nicht unbedingt nur ein Geschenk der Natur. Nein, ein solches Ziel kann man auch selbst erreichen. Ich finde es faszinierend, zu erleben, wie sich Menschen mit meiner Hilfe und unter meiner Anleitung körperlich und mental in dieser Richtung verändern; und wie sie lernen, mit sich selbst zufrieden zu sein, ja sogar zu strahlen und dieses Strahlen auch nach außen tragen. Denn besonders in der heutigen Zeit wird das Schönheitsideal oft falsch und ungesund dargestellt. In vielen Medien findet man leider heute solche Beispiele. Dieses Bild möchte ich mit meiner authentischen Art und Weise umkrempeln. Ich möchte Frauen zeigen, dass sie so sein dürfen, wie sie sind – und dass sie genau so auch perfekt sind.

Genau das ist meine Message als zukünftige Miss Germany: Ich möchte Freude und Power pur verkörpern und damit viele weitere Frauen (selbstverständlich auch Männer) inspirieren, das Leben voller Freude zu genießen. Also: Sei, wer du sein möchtest! Denn jeder Mensch ist einzigartig und ganz wundervoll.

Mein Instagram