Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Johanna Gauer

19 Jahre, 176 cm Activity & Health // Fashion & Style // Travel & Nature

„Ich bin Johanna, 19 Jahre alt und studiere im dritten Semester Psychologie an der Universität des Saarlandes. Ich finde Psychologie und Ethik sehr interessant, da es schließlich kaum etwas Spannenderes gibt, als das eigene Denken und Handeln zu erforschen. Zudem habe ich auch eine kreative Seite, welche ich gerne in meiner Freizeit auslebe. Indem ich schreibe oder zeichne, drücke ich mich selbst und meine Gefühle aus und beim Fotografieren halte ich gerne besondere Momente auf meinen Reisen fest. Manchmal stehe ich auch selbst vor der Kamera, nicht nur, weil es Spaß macht, sondern auch, weil es mir dabei geholfen hat, ein größeres Selbstbewusstsein zu entwickeln. Dieses Hobby hat mir gezeigt, dass es nicht darauf ankommt, perfekt auszusehen, sondern eine besondere Ausstrahlung und einen Wiedererkennungswert zu haben.
Außerdem tanze ich Standard und Latein, da gerade Tanzen zu zweit Leidenschaft für mich bedeutet. Musik spielt ebenfalls eine große Rolle in meinem Leben, da ich es liebe, in jeder freien Sekunde die Kopfhörer aufzuziehen und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Ich bin eine Träumerin und stehe jetzt für das Selbstvertrauen, das ich lange nicht hatte, weil meine ausgefallene Art, mein Aussehen oder auch mein Kleidungsstil nicht akzeptiert wurden. Damit stehe ich auch für mehr Lebensfreude, da ich erst gelernt habe, das Leben in vollen Zügen zu genießen, als ich mich von dem Gedanken gelöst habe, was die anderen denken. Ich finde, dass wir heutzutage viel zu viel Zeit damit verschwenden, unsere Handlungen zu überdenken, anstatt einfach aus dem Inneren heraus zu handeln. Junge Frauen wie ich sollten sich erlauben, mehr sie selbst zu sein und nicht zögern, immer wieder über sich hinauszuwachsen, auch wenn die uns durch soziale Medien auferlegten Selbstzweifel allgegenwärtig sind – wir sind unser eigener Maßstab.

Mein Instagram