Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Joeline Bischoff

23 Jahre, 170 cm Activity & Health // Fashion & Style // Travel & Nature

Hallo! Ich bin Joeline, 23 Jahre alt und komme aus Gera. Aufgewachsen bin ich bei meiner Mutter, die mein größtes Vorbild und meine Heldin ist! Sie war alleinerziehend, jung und aufgrund ihrer Arbeit im Schichtsystem habe ich sie wenig sehen können. Gerade in der Schule hatte ich deshalb oft mit Vorurteilen zu kämpfen. Daher habe ich lange gedacht, mich anderen immer wieder beweisen zu müssen. Meine Mutter hat jedoch immer fest an mich geglaubt und unterstützt. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass es nicht darum geht, was andere denken, sondern was einen selbst glücklich macht. Und nun bin ich die erste mit Abitur in meiner Familie!

Aktuell studiere ich Wirtschaftswissenschaften in Leipzig. Dass ich 2018 das Deutschlandstipendium erhalten habe, war für mich ein sehr bewegender Moment.
Mein beruflicher Fokus liegt auf dem Marketing-Bereich: Neben dem Studium arbeite ich in einer Agentur, zuständig bin ich dort speziell für Social Media. Ab Oktober werde ich außerdem meinen Professor als studentische Hilfskraft unterstützen. Nebenbei engagiere ich mich im studentischen Marketingverein MTP e.V., war dort ein Jahr lang im regionalen Vorstand und übernehme derzeit die Projektleitung für das nächste nationale Event.

Im vergangenen Jahr habe ich in Spanien studiert, was definitiv zu den besten Erfahrungen in meinem Leben zählt! Ich liebe es, zu reisen und andere Kulturen kennenzulernen, am liebsten würde ich die ganze Welt entdecken! Durch meine offene Art komme ich an jedem Ort auch schnell mit neuen Leuten in Kontakt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden. Ich mache leidenschaftlich gern Fotos – sowohl vor als auch hinter der Kamera. Auch Sport und gesunde Ernährung sind ein wichtiger Teil meines Lebens.

Ich war schon immer sehr engagiert und ehrgeizig und habe jede Chance genutzt, die das Leben mir geboten hat. Genau diese Message möchte ich als Miss Germany vermitteln. Wenn man immer nur das macht, was man schon kann, wird man nie weiterkommen und über sich hinauswachsen. Manchmal lohnt es sich, ein Risiko einzugehen, für seine Träume zu kämpfen, Fehler zu machen, hinzufallen und wieder aufzustehen. Nur so entwickelt man seinen eigenen, starken Charakter, wird selbstbewusster und kann immer größere Hürden meistern. Ich finde es enorm wichtig, sich auf die schönen Dinge im Leben zu fokussieren und stolz auf die eigenen Erfolge zu sein. Jede Person ist einzigartig! Also glaubt an Eure Träume und genießt das Leben mit all seinen bunten Farben!

Mein Instagram