Joana Fatondij NRW - TOP 80 Miss Germany
Top 80 Kandidatin Joana Fatondij

JOANA

Nordrhein-Westfalen work & tech / selflove

Mein Name ist Joana Fatondji,

ich bin die Tochter einer deutschen Mutter geboren in Gelsenkirchen und eines ghanaischen Vaters, der als Wirtschaftsflüchtling nach Deutschland kam. Mein erstes großes Trauma, meine Eltern lassen meinen Bruder und mich mit 3 Jahren zurück in Ghana bei unseren Großeltern. Der Glaubenssatz „Ich bin es nicht wert geliebt und beschütz zu werden“ formt sich in meinen Zellen. Dazu formt sich ein innewohnender Konflikt zwischen Schwarz und Weiß sein und der Frage, wo gehöre ich hin und wer heißt mich willkommen.

Auf der Suche nach Erfolg und Anerkennung – bin ich die „Erste“, die Erste aus meiner Familie, die Abitur gemacht hat, die studiert und die sich das Privileg herausgenommen hat, noch weiter in ihre Bildung zu investieren. Getrieben von dem Hunger nicht nur ein finanziell besseres; sondern gesundes, authentisches & erfülltes Leben zu kreieren habe ich mich den Themen Ernährung, spirituelle & mentale Gesundheit, Berufung & Vermögensaufbau verschrieben.

Auf dieser Reise habe ich entdeckt wie viel unaufgearbeiteter Schmerz in mir steckt und durfte das durch meine Arbeit als Life Coach auch bei anderen erkennen. Und gleichzeitig habe ich den mächtigsten Teil in uns entdeckt- „the Unbreakable Human Spirit“.  Deshalb ist meine Mission:

Woman of Color, durch Räume, in denen wir uns sicher und wertgeschätzt genug fühlen, unser echtestes & verletzlichstes Ich zu zeigen, zu einem Leben in spirituellem Vertrauen, Gesundheit, Intimität, Selbstwert und finanziellen Wohlstand zu begleiten. Denn wenn schwarze und brauen Frauen heilen und ihr Potential entfalten, dann heilt die ganze Menschheit.

Bildcredits:
Bild 1: @shootsnapper
Bild 2: @roby_fotografie

Mein Instagram