Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Jennifer Vohberger

30 Jahre, 167 cm Activity & Health // Family & Home // Fashion & Style

„Die großen Augenblicke, sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.“ – Marie von Ebner-Eschenbach. Warum ich mich bei Miss Germany beworben habe? Weil ich Frauen dort draußen Mut machen mag und ihnen mit meiner Lebensgeschichte zeigen möchte, dass man alles schaffen kann, wenn man ganz fest an sich glaubt. Vor 8 Jahren, als mein Sohn auf die Welt kam, bekam ich die Diagnose Krebs (Hodgkin-Lymphom). Ich war zu jenem Zeitpunkt alleinerziehend und musste meinen Sohn schweren Herzens weggeben, denn damit er mit einer Mutter aufwachsen kann, musste ich erstmal den Krebs, welcher schon weit fortgeschritten war, besiegen. Es waren die härtesten Monate meines Lebens. Nicht nur weil ich am Ende meiner Kräfte war, sondern mein Mutterherz sehnte sich jede Minute nach meinem Baby. In dieser harten Zeit habe ich gelernt, was es heißt „stark zu sein“ und wie wichtig Selbstvertrauen ist. Nach meiner Chemotherapie gab es Frauen, die mich gemobbt haben. Wisst ihr, mir hat es damals durch die Erkrankung den Boden unter den Füßen werggerissen. Ich war danach arbeitslos, war extrem dünn, hatte keine Haare, keine Wimpern und war zudem noch alleinerziehende. Das gefundene fressen für manche Menschen. Diese schlimme Erfahrung, wie Menschen zu einem sein können, werde ich nie vergessen. Als ich dieses Jahr, durch Zufall gelesen hatte „Miss Germany ist kein Schönheitswettbewerb mehr, sondern sucht Frauen mit starken Visionen. Sie suchen nach einzigartigen Persönlichkeiten, die selbstbewusst, stark und neugierig sind“ wusste ich – DAS IST MEIN DING! Ich finde, man lebt nur einmal und das Leben kann so schnell vorbei sein. Wir sollten vielmehr die Dinge tun, die uns glücklich machen – egal was auch immer andere darüber denken. Ich bin immer zu haben für neue, verrückte Abenteuer. Ich liebe es, aus der Reihe zu tanzen und das zu tun was mein Herz erfüllt und aus dem Grund bin ich heute als 3-Fachmama mit am Start bei Miss Germany und würde mich riesig freuen wenn Ihr für mich abstimmt. Am Ende möchte ich euch noch was wichtiges sagen: „Egal ob jemand dick ist, dünn ist, hell oder dunkelhäutig ist. Wie auch immer ein Mensch aussehen mag oder ob er schüchtern ist oder zu aufgedreht ist – „Ihr seid alle Wundervoll, genauso wie ihr seid!“ Keiner hat das Recht über andere zu Urteilen!
Danke für Eure Stimme <3

Mein Instagram