• Studentin
  • Nachhaltigkeit
  • Perfekt unperfekt

JANINA

23 Jahre, Niedersachsen sustainability | health & sports

Hallo, ich bin Janina, 23 und studiere Medienwirtschaft und Journalismus in meiner Heimatstadt Wilhelmshaven. Für mich war es schon immer schwierig, mich irgendwo einzuordnen, weil es immer so viele Dinge gab, die ich gerne machen wollte und immer so vieles gab, was mich interessiert. Ich liebe es, verschiedene Sportarten auszuprobieren, zu fotografieren, zu zeichnen, Bücher zu lesen, mich in Bereichen, über die ich noch nicht so viel weiß, weiterzubilden und natürlich auch etwas mit Freunden zu unternehmen. Außerdem liebe ich es zu reisen, neue Orte zu entdecken und mehr über unsere Welt zu lernen, da für mich das Reisen der beste Lehrer ist. Ich lebe seit fast sechs Jahren vegan und habe mit 15 Jahren angefangen, mein Leben immer nachhaltiger zu gestalten. Früher habe ich mich oft dabei ertappt und tue es heute teilweise immer noch, dass ich zu oft denke, dass ich nicht gut genug bin oder etwas nicht gut genug mache, das ich zwar irre viele Interessen habe, aber nichts dabei ist, was ich so richtig gut kann. Deshalb möchte euch allen etwas mitgeben, woran ich mich auch immer wieder erinnern muss: Wir sind alle nicht perfekt und müssen weder perfekt sein noch etwas perfekt können. Viel wichtiger als das Streben nach Perfektion sind unsere Visionen, die uns antreiben und dass uns niemals die Freude an dem, was wir tun und wofür wir uns einsetzen, verloren geht.

Mein Instagram