• Feministin Mediengestalterin Kommunalpolitikerin (ea.)

JANA

20 Jahre, Nordrhein-Westfalen health & sports | common & welfare

Hallo, ihr Lieben!

Mein Name ist Jana, ich bin 20 Jahre und ich nehme dieses Jahr an Miss Germany 2021/22 teil. Für diesen Text, habe ich Freunde & Familie gefragt, mit welchen Eigenschaften sie meine Persönlichkeit beschreiben würden. Mit am häufigsten fiel das Wort „Empathie“. Ich bin ein sehr emotionaler und aufmerksamer Mensch. Aufgrund meiner Posttraumatischen-Belastungsstörung, habe ich lange Achtsamkeit trainiert und auch die Stimmung meines Umfelds spielt dabei eine große Rolle. Es ist wichtig über seine Emotionen zu sprechen und ich freue mich sehr, dass viele Freunde sich mir da ohne Angst vor Zurückweisung anvertrauen können. Ein Wunsch von mir ist es, dass jeder in meiner Gegenwart einfach so sein kann, wie man möchte und sich wohl fühlt. Diese Stärke ist auch eine gute Überleitung in meine Mission: Ich möchte Ehrlichkeit verbreiten. Jeder 4. Ist von einer psychischen Erkrankung betroffen, statistisch gesehen also wahrscheinlich sogar ein Angehöriger von jedem von uns, und trotzdem werden Menschen mit psychischen Erkrankungen stigmatisiert. Das darf so nicht sein. Ich möchte ehrlich über meine Erkrankung sprechen, aber auch meinen Mitmenschen Fragen beantworten um Vorurteile aus der Welt zu schaffen. Genauso möchte ich Betroffenen helfen über Erkrankungen zu sprechen, denn das sagt nichts über den Menschen aus.

 

Mein Instagram