• Selbstständig mit einem eigenen Kosmetiksalon
  • Für Inklusion, da ich selbst mit einem Handicap auf die Welt gekommen bin

JACQUELINE

24 Jahre, Baden-Württemberg health & sports | fashion & beauty

Hallo ihr Lieben, ich heiße Jacqueline, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin 24 Jahre alt. Ich bin selbstständig mit einem eigenen Kosmetiksalon und bin angehende Heilpraktikerin. Auf den ersten Blick erkennt man meine Behinderung meist nicht. Ich bin mit einem Klumpfuß und einer Beinlängendifferenz von 6cm auf die Welt gekommen. Schon früh musste ich durch einige Krankenhausaufenthalte und Zeiten im Rollstuhl lernen, mit diesen Umständen umzugehen. Mein Ziel ist es andere Betroffene zu inspirieren und ihnen Mut zuzusprechen um selbstbewusst mit ihrem Handicap umzugehen. Denn die Frage ist nicht „Warum genau hat es mich getroffen?“ sondern „Was lehren mich diese Umstände und wie fange ich an mein Handicap als eine schöne Besonderheit zu betrachten?“. Unter anderem sehe ich es als meine Berufung für Aufklärung im Thema Umgang mit Behinderungen zu sorgen. Mir ist es wichtig so vielen Menschen wie möglich zu verdeutlichen, dass wir nicht anders sind und dass jeder Mensch gut genug ist!

Mein Instagram