Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy Foto: Stephan Glathe

ILKA

Niedersachsen sustainability | health & sports

Hey, ich bin Ilka 27 Jahre alt und wohne seit einem Jahr in Köln. Nach meinem Medizinstudium bin ich hier her zum Arbeiten gezogen. Ich arbeite als Assistenzärztin in der Viszeral-, Gefäß- und Tumorchirurgie und bin zur Zeit auf der Intensivstation. Als Frau ist man in dieser Position noch eine der wenigen und wird häufig belächelt. Ich möchte anderen Frauen zeigen, dass sowas einen nicht hindern sollte, seinen Traum zu verwirklichen. Und ich möchte Vorurteile brechen, sowie als Rollenvorbild den nächsten Generationen zur Verfügung stehen. Ich denke mit Hilfe von @missgermy_official kann ich nochmal darauf aufmerksam machen, wie wichtig es heutzutage ist, dass jede Frau die Möglichkeit haben sollte, ihre Ziele zu erreichen uns es keine typischen Männer/Frauenberufe mehr geben sollte.

Mein Instagram

Ich liebe meinen Beruf, auch wenn er oft sehr anstrengend und belastend ist. Gerade deswegen brauche ich einen guten Ausgleich, das ist für mich besonders der Sport, Freunde treffen oder Reisen.

Mein Motto: "Another woman doing what you’re doing is not your competition. She is your sister. Support her. Encourage her. Believe in her."