• Schauspielerin
  • Sprachwissenschaftlerin
  • Vegane Ernährungsberaterin

GABRIELLE

33 Jahre, Bayern sustainability | health & sports

Ich bin eine Frau, die geboren ist um die Welt zu verändern. Eine Macherin und eine Kämpferin. Geboren in der Riesenmetropole Sao Paulo, Brasilien. Dort habe ich mein erstes Studium in Kommunikation der Körperkünste und Theaterwissenschaften mit Fokus auf Schauspiel, Tanz und Performance abgeschlossen. In Augsburg studierte ich Sprachwissenschaft. Ich spreche 4 Sprachen fließend und kann es kaum erwarten noch mehr Sprachen zu lernen! Vor kurzem bin ich staatlich zugelassene vegane Ernährungsberaterin geworden. Im Moment bilde ich mich weiter aus zur zertifizierten Säugling- und Kleinkindernährungsberaterin.

Ich wollte schon als Kind die Welt verändern, deswegen bin ich Schauspielerin geworden. Ich wollte nicht berühmt sein, sondern etwas bewegen. Genauso stark war im frühen Alter meine Liebe für Tiere. Bereits im Alter von 9 Jahren habe ich mein ehrenamtliches Engagement gestartet. Vor einem Jahr habe ich meinen Hund von den brasilianischen Straßen gerettet und adoptiert.

Um ganz ehrlich zu sein, möchte ich über 100 Jahre alt werden und möchte dringend vermeiden unter einer schweren Krankheit zu leiden. Seit 6 Jahren ernähre ich mich pflanzlich, bewusster und kämpfe gegen den stressigen Alltag um mich gut zu ernähren. Der Veganismus hat mir viel mehr Gesundheit gebracht: Ich habe 12 Kilo verloren und meine sportliche Leistung hat sich drastisch positiv geändert. Es war die großartigste Entscheidung meines Lebens.

Seit diesem Zeitpunkt wollte nicht nur meinen eigenen Teller ändern, sondern auch andere Menschen motivieren ihre Gewohnheiten zu überdenken. So habe ich mein Aktivismus lauter gemacht und habe tausende von Menschen die Vorteile einer gesunden, vielfältigen veganen Ernährung in Social Media mit viel Humor aufgeklärt.

Vor 3 Wochen habe ich mein erstes Baby bekommen. Ich habe die Schwangerschaft und das Wochenbett mein ganzes Leben lang romantisiert und konfrontiere mich jetzt mit meinen schlimmsten Ängsten. Aber weißt du was? Ich werde jeden Tag verdammt stärker und gesünder. In meinem Instagram-Profil diskutiere ich tabulos die vegane Ernährung in der Schwangerschaft und zeige real Momlife Wochenbett-Stories und die gesunde, sehr umstrittene, Ernährung meines veganen Babys.

Meine Mission ist meinen Mut, meine Leidenschaft, meine Disziplin und meine Motivation mit denen teilen, die ihre eigene verloren haben. Liebe Frauen, unsere Flügel sind viel größer als wir denken und unser Flug kann majestätisch und gleichzeitig unromantisch sein. Weil wir es können! Auf geht’s!

Mein Instagram