• Female Empowerment in Tech
  • Fashion & Beauty Lover

MICHELLE

30 Jahre, Baden-Württemberg tech, economy &education | fashion & beauty

Hallo, mein Name ist Michelle!

Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Stuttgart und meine Leidenschaften sind IT und Fashion/Beauty.

In meinem Alltag bekomme ich oft zu hören, dass dies eine „ungewöhnliche“ Kombination ist. Viele trauen mir auf den ersten Blick meine Kompetenzen im IT-Bereich nicht zu. Doch genau darin sehe ich meine Mission: Female Empowerment in Tech!

Ich unterstütze Mädchen und Frauen bei ihrer persönlichen Entwicklung und biete ihnen eine Plattform, die sie darin bestärkt, selbstbewusst ihre Ziele zu verfolgen. Dabei ist es mir wichtig, auf die Herausforderungen aufmerksam zu machen, mit welchen Frauen konfrontiert werden und Wege aufzuzeigen, seine „Frau“ zu stehen. Zudem möchte ich in einem Bereich, in welchem weibliche Persönlichkeiten unterrepräsentiert sind, Möglichkeiten aufzeigen, indem ich mit meiner Begeisterung für Technik und IT anstecke.

Deshalb nutze ich meine Reichweite und Erfahrung, um als Mentorin wertvolle Insights zu teilen. Auf Instagram kombiniere ich das mit meinem Interesse für Beauty und Fashion. Dabei möchte ich mit den Klischees und altmodischen Vorstellungen aufräumen.

Als Frau, die sich sowohl für technische Themen als auch für Mode und Make-Up interessiert, war es oft schwer meine Interessen durchzusetzen. Viele Menschen gaben mir zu verstehen, dass dies nicht der richtige Weg für mich sei. Heute bin ich jedoch froh, dass ich auf meine innere Stimme gehört habe!

Hauptberuflich bin ich als IT-Projektleiterin tätig. Nebenberuflich bin ich selbstständig. Ich entwickle mit meinem Team Webseiten, Apps und Social Media Strategien. Zusätzlich führe ich ein Künstlermanagement. Doch ich genieße es auch einfach mal mit gutem Gewissen nichts zu tun und Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen.

Ich möchte Mädchen und Frauen ermutigen, genau das Leben zu führen, welches sie sich vorstellen. Denn am Ende des Tages gibt es nur die Grenzen, die man sich selbst setzt!

Mein Instagram