• Endometriose-Botschafterin
  • Selbstliebe-Mutmacherin

VIVIAN VANESSA

25 Jahre, Hamburg health & sports | common welfare

Halli Hallo! Ich heiße Vivian Vanessa, 25 Jahre alt und wohne in der für mich schönsten Stadt der Welt: in Hamburg. ⚓️ Ich arbeite hauptberuflich für einen großen Versandhandel und nebenbei bin ich im Social-Media Bereich tätig. Ich bin ein kreativer und sehr emphatischer Mensch – mit einem sehr positiven Mindset.

Nach über 12 Jahren voller chronischer Schmerzen und Unverständnis seitens der Ärzte und von Außenstehenden, habe ich vor eineinhalb Jahren endlich die Diagnose „Endometriose“ erhalten. Und damit begann auch mein Weg als liebevoll bezeichnete „Endometriose-Botschafterin“. Mit meinem Account kläre ich über die chronische und schmerzhafte Erkrankung auf und rede über Tabuthemen wie: unerfüllter Kinderwunsch, der Periode und über Angstzustände. Ganz nach dem Motto: Tabuthemen enttabuisieren! Bei mir ist wirklich jeder ❤️-lich Willkommen. 

Die Erkrankung bestimmt zwar einen großen Teil meines Lebens, aber ich bin noch so viel mehr als meine Erkrankung & genau das möchte ich auch anderen Frauen mit auf dem Weg geben. Nur weil du beispielsweise körperlich eingeschränkter als andere Menschen bist oder ein paar Kilos zu viel oder zu wenig drauf hast – bist du nicht gleich weniger wert. Du bist perfekt – genauso wie du bist und darin möchte ich dich und euch alle da draußen bestärken! Wir sollten mehr gemeinsam kämpfen, als stetig gegeneinander – denn nur gemeinsam können wir so viel positives bewirken.  #gemeinsamsindwirstärker

Mein Instagram