Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Elisabeth Hofbauer

24 Jahre, 169 cm Activity & Health // Creativity & Entrepreneur // Fashion & Style

„Hey – ich bin Sissi. Ich wurde im Allgäu geboren, habe in Norwegen und Düsseldorf gelebt und jetzt im Pott mein Zuhause gefunden. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, wobei es sich manchmal mehr wie meine Berufung anfühlt – Design. Ich liebe gutes Design… und gutes Essen!
Inwiefern Design heute mein Beruf ist? Ich habe zusammen mit meinem Partner ‚thecollage‘, eine Fine Art Papeterie gegründet! Doch in erster Linie macht mich mein großes Herz aus – das sagt wirklich jeder. Vermutlich weil ich gerne und ohne zu zögern, die Bedürfnisse anderer über meine eigenen stelle. Ich bin auch ziemlich ehrgeizig und zielstrebig – kleiner Funfact an dieser Stelle: Das ist nicht immer so super, wie es sich anhört. Ich würde am liebsten gestern schon die Dinge von morgen regeln und meine Ziele verliere ich nie aus den Augen. Ich bin stolz auf das, was ich bisher erreicht habe und so ungeduldig im Bezug auf das, was noch vor mir liegt. Ich liebe Hip Hop, singe aber mindestens genauso gerne zu Musical-Klassikern bei langen Autofahrten. Ich liebe es mich chic zu machen, aber auch einfach mal ganz natürlich ich zu sein. Ich bin mir für nichts zu schade und packe überall mit an.Ich bin weltoffen, neugierig und man kann sich immer auf mich verlassen. Für mich geht es nicht nur um Empowerment und die Rechte der Frauen, sondern vielmehr um Menschlichkeit, Toleranz und Diversität. Das Schubladen-Denken zu durchbrechen und einen Wühltisch, mit all seinen Facetten, daraus zu machen. It’s all about the balance. Als Ausgleich zu dem ganzen Designkram brauche ich Sport. Ich war schon immer sportlich, aber seit ein paar Jahren habe ich „Crossfit“ für mich entdeckt. Also ab da keine klassischen „ich seh immer noch schön aus“ After-Gym-Selfies mehr, sondern vielmehr offene Hände, schwitzen, leiden und in 5 Minuten 5 mal oder öfter sterben. Sport? Mein Ventil! Ich habe kein klassisches Motto, doch es gibt ein Zitat, dass meine Art zu denken und handeln gut beschreibt. Kein random Zitat wie: „Carpe diem“ oder „everything happens for a reason“ haha, nein! Vielmehr ist es: „character is how you treat those, who can do nothing for you“. So wahr. Besser hätte man es nicht ausdrücken können und mehr muss man hierzu auch eigentlich nicht sagen. Ich bin Patentante, Hundemama, beste Freundin, Partnerin, Tochter und kleine Schwester. Ich bin Gründerin, Designerin, Komikerin, Tollpatsch, Genießerin und vor allem bin ich glücklich.“

Mein Instagram