Top 80 Kandidatin Dunja Ben Saad
Dunja Ben Saad Rheinland-Pfalz - TOP 80 Miss Germany

DUNJA

Rheinland-Pfalz selflove & creativity

Meine Familie und ich wohnen in Trier und ursprünglich sind wir aus Tunesien. Schon als kleines Mädchen fiel auf, dass ich anders war. Das war herausfordernd.
Mit den Jahren begann ich mir die Frage zu stellen „Wer bin ich?“ In meinem Freundeskreis war es üblich das sich jeder verstellt. Jeder wollte perfekt sein und jeder wollte den anderen übertrumpfen. Ich merkte schnell das das nicht meine Welt ist und es an der Zeit ist mein volles Potenzial auszuschöpfen und nicht mehr klein gehalten zu werden. Ich überdachte viele immer wieder kehrende Muster. Wieso haben andere ein wohlhabendes und zufriedenes Leben? In meiner Familie gab es keinen finanziellen Rückhalt.

Also setze ich seit meiner Erkenntnis, dass jeder sein Leben selbst in der Hand hat alles daran, mein Leben zu ändern. Ich fing an größer zu denken und mir aufzumalen wo ich hin möchte und wie ich dorthin komme. Meine Familie war von meinen Plänen nicht begeistert. Ständig höre ich „hör auf zu träumen“. Es gibt ein bestimmten Satz der mich seit Beginn meiner Reise nach mir selbst immer wieder im Kopf bleibt.

„A winner is a dreamer who Never gives up“. Der Satz von Nelson Mandela beschreibt meine Sehnsucht nach Freiheit und leitet mich.Ich glaube daran, dass jeder das erreichen kann wonach er strebt. Da Selbstbewusstsein ein Oberbegriff ist, ist mir wichtig Mehrwert zu schaffen und mein Wissen zu duplizieren. Selbstwertgefühl ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich hatte nie diese Person die mir diese Einstellung mit gegeben hat, weshalb ich der Leuchtturm für junge Frauen sein möchte.

Ich bin davon überzeugt, dass Jeder eine Begabung hat der ihn zu etwas ganz besonderem macht.

Mein Instagram