Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Constanze Witzel

33 Jahre Activity & Health // Better Tomorrow & Sustainability

Hey ihr Lieben,

Ja WER BIN ICH? Diese Frage beschäftigt mich selbst schon sehr lange und hat meinen Lebensweg sehr geprägt.

Als Fisch Aszendent Jungfrau bin ich sehr facettenreich und man kann sagen ich bin: Yogini, Seelen Coach, Essential Oil Liebhaberin, Hundemama, Model und Darstellerin.

Doch letztendlich sind das alles nur Labels, die einem nicht wirklich die wahre Essenz der Person näher bringen.

Mit vierzehn Jahren fing ich an, als internationales Model, die Schönheit und den Reichtum dieser Welt kennenzulernen. Je mehr ich im Außen anhäufte, umso leerer wurde es in mir und die Frage nach dem Sinn des Lebens, die mich seit meinen Jugendjahren beschäftigt immer lauter. Sehr früh spürte ich, dass es im Leben doch um mehr gehen muss, als allein um das was uns im Außen definiert.

Die Jahre als Model im Vergleich mit wunderschönen Mädchen aus aller Welt waren herausfordernd. Der Konkurrenzkampf gross, die Agenturen knallhart: „Du bist zu dick, zu klein, zu gross, zu lange Arme, Pferdehaare“… you name it!

Die Suche nach innerer Erfüllung führte mich letztendlich zur Spiritualität und schenkte mir Selbstvertrauen, Selbstannahme, Akzeptanz und ein Annehmen es ist ok so wie du bist!

Die darauf folgenden Jahre widmete ich diversen Ausbildungen im Bereich Yoga, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Atem & Meditation.

Ich habe erkannt, dass nichts im Außen einem dieses tiefe innere Glück geben kann, wie wahre Selbstannahme und Selbstliebe. Heute teile ich meine Erkenntnisse mit anderen Menschen, um diese an ihr wahres Selbst zu erinnern und Sie zu ermutigen ihren Seelenweg zu gehen.

Mein Leitsatz „LET YOUR HEART BE YOUR COMPASS“ begleitet meine Tätigkeit als Yogalehrerin und Seelen Coach. Yoga wird von mir mit einer von Herzen geprägten Einstellung unterrichtet um die Verbindung nach Innen zu stärken und Menschen dabei zu unterstützen ihr volles Potenzial zu entfalten.

Und wer bin ich Privat?

Bei mir gibt es keine starke Trennung und das was mich beruflich interessiert ist auch meine private Leidenschaft… Yoga für mich selbst praktizieren, Meditation, Lesen und auf jeden Fall Reisen und Menschen kennen lernen. Ich finde es super spannend den Mensch hinter der Fassade zu entdecken.

Ansonsten liebe ich gutes & gesundes Essen aber natürlich auch Kuchen und Schokolade. Mein Motto zum Thema Ernährung lautet: It’s all about BALANCE!

Als neue Miss Germany 2021 würde ich die Medienpräsenz dazu nutzen, Menschen (vor allem uns Frauen) daran zu erinnern, dass wir schon PERFEKT sind, so wie wir sind!

Es ist mein Herzenswunsch Dich an deine Einzigartigkeit & Stärke zu erinnern. Denn erst wenn wir uns selbst liebevoll begegnen, können wir dazu beitragen diesen Planeten zu einem freudigeren Ort zu machen. Ich freue mich auf dein Voting, Soul Sister! (Ok Jungs, über euer Voting freue ich mich natürlich auch)

Mein Instagram