• Studentin
  • Selbstliebe und Körperakzeptanz

CHARLOTTE

22 Jahre, Nordrhein-Westfalen common welfare | fashion & beauty

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Charlotte (22) und ich studiere im wunderschönen Münster. Ich stehe für Midsize, Körperakzeptanz, Selbstliebe und Leichtigkeit.

Unter anderem durch die Körperliebe-Bewegung auf Social Media habe ich nach einer starken Gewichtszunahme schließlich gelernt, meinen Körper zu akzeptieren und wieder zu lieben. Auf meinem Profil teile ich regelmäßig Inhalte rund um das Thema Selbstliebe und Ästhetik. Außerdem bin ich Teil der Midsize Fashion Bewegung, die ich hier in Deutschland weiterverbreiten möchte. Wer von dem Begriff noch nie gehört hat – ich habe ein ausführliches Instagram TV Video dazu auf meiner Seite!

Mein Körper hat einige Dellen, Unebenheiten, Rollen. Doch wieso sollte mich das alles davon abhalten ihn zu lieben? Ich habe lange gebraucht, um diesen Gedankengang zu verinnerlichen und aus dem Schönheitsideal vom „perfekten Körper“, den „perfekten Maßen“ auszubrechen. Ich bin auch noch lange nicht am Ziel. Doch ich bin auf einem guten Weg,

Lasst uns da nicht alleine durch, sondern gemeinsam! Lasst uns nicht mehr gegen unseren Körper kämpfen, sondern mit ihm eine Einheit bilden. Gesundheit und Achtsamkeit inklusive. Es lebt sich so viel leichter, ohne einen ständigen Kampf gegen sich selbst zu führen. Verschwenden wir unsere Energie nicht, sondern packen sie in etwas Schönes.

Mein Instagram