Benita Klöppner Schleswig Holstein - TOP 80 Miss Germany

BENITA

Schleswig-Holstein work & tech & creativity

Hey, ich heiße Benita, bin 24 Jahre alt und habe mich nach meinem Bachelor in Wirtschaftspsychologie 2020 als Finanzcoach selbstständig gemacht. Mitten in der Pandemie und in einer Branche, die eher von Männern dominiert wird. Trotz einiger Widerstände habe ich immer weiter gemacht und meine Ziele verfolgt. Vor dem Scheitern sollten wir keine Angst haben, sondern vor dem Bedauern, zu schnell aufgegeben zu haben. Das macht mich aus. Ich bin zielstrebig und möchte ein Vorbild sein! Jeden Tag sorge ich dafür, dass Menschen ihre Finanzen ordnen. Eine geordnete finanzielle Situation stellt meiner Meinung nach das Fundament eines glücklichen Lebens dar. Ich möchte insbesondere junge Frauen ermutigen und sie inspirieren, die eigenen Ziele zu verfolgen und den Mut zu haben, sich selbstständig zu machen. Gerade bei Frauen gibt es immer noch viele Berührungsängste mit dem Thema Finanzen und es wird oft den Männern überlassen, sich darum zu kümmern. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass bereits in der Schule mehr für das Thema sensibilisiert wird.

Neben meinem Beruf sind mir meine Familie, meine Freunde und mein Pferd sehr wichtig. Mein Pferd ist seit 12 Jahren an meiner Seite – mehr als mein halbes Leben. Seit letztem Jahr haben wir einen gemeinsamen TikTok Account, der mir sehr viel Spaß macht. Ich freue mich auf alles was kommt und besonders darauf, meine Ziele weiter zu verfolgen. Aus dem Grund passt das Zitat von Salvador Dalí sehr gut: „Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft“.

Mein Instagram