Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy mit TIGI Copyright Foto: Tobias Dick

Anna-Lena Fischer

21 Jahre, 176 cm Activity & Health // Better Tomorrow & Sustainability // Food

„Fröhlich, Herzlich, Engagiert.
Meine Vision ist es, die Welt ein wenig besser zu machen. Ich versuche Menschen darüber aufzuklären, wie ihre Umwelt aussieht und was man vielleicht sogar besser machen kann, damit es allen besser geht.
Vor allem aber habe ich meine eigene Einstellung geändert. Seit fast zwei Jahren ernähre ich mich überwiegend pflanzlich und nehme Einfluss auf mein Wohlbefinden und die Umwelt.

Ich versuche Menschen zu zeigen, dass man auch pflanzlich lecker und gesund essen kann. Sogar ohne das Leid an Tieren und die Missstände auf unseren Höfen zu unterstützen.
Mit der Reichweite durch Miss Germany möchte ich meine Message verbreiten. Ich möchte Alternativen aufzeigen, denn dieser Planet ist unser Zuhause und wir sollten ihn alle gemeinsam schützen.
Vor allem aktuell wird deutlich, dass wir zusammenhalten müssen. Ich finde das Jahr 2020 hat deutlich gemacht, dass Zusammenarbeit wichtig ist, auch in einer Krise wie der aktuellen.
Aber auch andere Themen spielen für mich eine große Rolle, sowie beispielsweise Gleichberechtigung. Gerade für mich als Frau ist das ein großes Thema, denn wir Frauen sind nach wie vor nicht genügend gleichberechtigt und werden von der Gesellschaft immer noch kleiner gehalten, als wir es sind. Das merke ich auch täglich auf den sozialen Netzwerken oder in meinem Bekanntenkreis. Frauen fällt es immer noch schwer, sich selbst zu akzeptieren, weil das Schönheitsideal seit Jahren was anderes verlangt. Wir müssen einfach zeigen, dass alle Frauen wunderschön sind! Egal welche Kleidergröße, Hautfarbe, ob wir Pickel oder Cellulite haben oder aus welchem Teil der Welt sie kommen. Wir sind alle wunderschön!
Dafür stehe ich und appelliere an euch, auch offen für Neues zu sein und zu versuchen, die Welt jeden Tag ein wenig besser zu machen.“

Mein Instagram

Hallo Community,
ich bin Anna-Lena, komme aus Rostock an der
wunderschönen Ostsee und bin 21 Jahre alt. Ich bin Serienjunkie .. ach so und Kämpferin, Aktivistin, Naturliebhaberin und Tierfreundin.

Mit 15 Jahren hatte ich starke Depression und habe lange gebraucht um damit klar zu kommen. Heute hat mich diese Zeit geprägt und stark gemacht. Ich bin heute ein komplett anderer Mensch. Heute setze ich mich für mein selbst ein und stehe zu meinen Werte.
Heute kämpfe ich für die Gleichberechtigung aller Menschen, nicht nur Online sondern auch auf der Straße. Ich setzte mich Politisch ein und bin Mitglied einer politischen Jugendgruppe in meiner Stadt. Dort setze ich mich kritisch mit allen möglichen Themen auseinander und lerne immer mehr dazu.
Ich liebe es außerdem Zeit in der Natur zu verbringen. Egal ob lange Spaziergänge durch die Grüne Rostock‘s, im Dorf meiner Großeltern oder wenn ich im Urlaub wandern gehe, da liebe ich besonders den Harz.
Wenn ich nicht gerade dort, auf der Straße oder vor dem Fernseher bin, dann lese ich.
Vor allem Fachliteratur lese ich sehr gern, über die verschiedensten Themen. Viel über das Thema Ernährung, denn das ist meine Leidenschaft.
Im nächsten Jahr fange ich eine Ausbildung zur Diätassistentin an worauf hin ich Ernährungswissenschaften studieren möchte. Vor allem interessiert mich dabei die Struktur unseres Körpers und wie man nur durch die Ernährung viele Krankheiten heilen kann. Im späteren möchte ich Menschen helfen ihre Krankheiten 20 zu heilen, eine Gesunde Ernährung nahe zu bringen und vor allem an Schulen aufklären wie wichtig diese ist.

Rundum bin ich ein sehr herzlicher, introvertierter, emphatischer und gewissenhafter Mensch.
Bei MissGermany habe ich mich genau aus diesen Gründen beworben. Ich bin absolut überzeugt von der Umsetzung Frauen eine Platzform zu geben, auf der sie durch ihre Persönlichkeit und ihrer Authentizität punkten.
Darum bin ich hier, denn ich bin eine von ihnen.