Angelina Kazemi NRW - TOP 80 Miss Germany

ANGELINA

Nordrhein-Westfalen selflove

Ich bin Angelina, 34, habe lange im Rheinland gewohnt und wohne mittlerweile mit meinem Mann und unseren 2 Kindern in Athen. 

Ich habe meinen Körper die meiste Zeit meines Lebens verachtet. Meine Beine waren unproportional dick zu meinem Oberkörper. Außerdem schmerzten sie, waren sehr berührungsempfindlich und bekamen bei nur leichtem Druck blaue Flecken. 2017 bekam ich dann die Diagnose Lipödem. Eine Ansammlung von krankhaftem, schmerzendem Fettgewebe, welches nur durch eine angepasste Ernährung & Sport in Zaum gehalten und durch Liposuktionen entfernt werden kann. Ich nahm 40kg ab und habe mich bisher 4x operieren lassen (auf eigene Kosten, da Krankenkassen die Kosten nicht tragen möchten. Die Summe, die ich die nächsten Jahre noch abbezahlen muss: 25.000 Euro) und mich gleichzeitig auf den Selbstliebe / Selbstakzeptanz Weg begeben. 

Ich habe mittlerweile nach Schwangerschaft & Stillzeit 20kg wieder zugenommen. Und wisst ihr was? Das ist ok! Körper verändern sich im Laufe des Lebens, ein normaler Prozess. 

Und genau dort kommt meine Mission ins Spiel: All diese Veränderungen gehören zum Leben dazu. Ich möchte Schönheitsideale aufbrechen und die Menschen zum Umdenken bewegen. Ich möchte das Bild in den sozialen Medien in ein reales Bild rücken. Des Weiteren möchte ich mich für Lipödemkämpferinnen einsetzen und Krankenkassen dazu bewegen, die wichtigen Liposuktionen bei Lipödem zu übernehmen. Es muss ein Umdenken in der Gesellschaft zum Thema Körper stattfinden. 

Ich freue mich darauf Menschen zum Nachdenken zu bewegen & Frauen in ihrer Körperwahrnehmung zu stärken und ich freu mich auf die weiteren 79 wunderschönen Powerfrauen aus dieser Staffel MG.

Mein Instagram