• Gründerin
  • Große Passion für digitale Geschäftsmodelle Ehrenamtliche Mitarbeiterin in einer Tierschutzorganisation

ALICE

29 Jahre, Baden-Württemberg tech, economy & education | fashion & beauty

Ich bin Alice, 29 Jahre alt & Gründerin aus Stuttgart.

Beruflich widme ich mich voll & ganz meinem eigenen Unternehmen (@the_floox) – einer Online-Plattform für kreative Kurse mit bolder Message, bestehend aus Body Positivity und Female Empowerment.

Selbst zu gründen hat mich schon immer gereizt. Ich finde die Vorstellung sehr spannend, aus dem „Nichts“ ein Unternehmen aufzubauen.
Den Mut zu fassen und tatsächlich zu gründen, hat ein paar Anlaufschritte gebraucht 

Mein Start-Up habe ich mit meiner Co-Founderin Coco gegründet – wir sind befreundet, seit wir 8 Jahre alt sind. Der Anteil an weiblichen Start-Up-Gründerinnen lag 2020 laut dem Deutschen Start-Up-Verband nur bei 15,7% – es ist mir ein großes Anliegen, das gemeinsam zu ändern und unsere Wirtschaft diverser & bunter machen.

Ich möchte als Unternehmerin & mit meiner beruflichen Tätigkeit eine aktive Rolle im Prozess der Gender Equality einnehmen und Frauen dabei helfen, ihr eigenes Potential zu entfalten, zu sich selbst zu stehen und möglicherweise ihr eigenes Unternehmen zu kickstarten.

In unserem Start-Up betreue ich alle Online- / Tech-Themen. In meinem letzten Corporate Job habe ich die App des Unternehmens fachlich verantwortet und strategisch weiterentwickelt.

Im Gründertum & in digitalen Geschäftsmodellen liegt meine absolute Leidenschaft.

Privat widme ich meine Zeit gerne Reisen, Büchern, leckerem Essen, meinen Freunden & meiner Familie & bin ehrenamtliche Mitarbeiterin in einer Stuttgarter Tierschutzorganisation.

Mein Instagram

Bilder: Lena Franzisca Fotografie