Ausstattung: C&A
Styling: Famous Face Academy Foto: Stephan Glathe

KATRIN

Baden-Württemberg creative & arts | fashion & beauty

Mein Name ist Katrin, 33 Jahre jung und ich bin Social Media & Influencer Marketing Manager. Ich habe meinen Bachleor in Mode Design absolviert. Ich stehe für Female Empowerment, Body Positivity, Diversity, Gleichberechtigung und Toleranz.

Social Media ist einer der wichtigsten und mächtigsten Medien in der heutigen Welt! Wir werden tagtäglich unbewusst und bewusst beeinflusst wie das Frauenbild auszusehen hat. Ich selber bin nun 6 Jahre in dem Bereich berufstätig und habe schon für einige Mode – und Beauty Brands gearbeitet.

Mein Instagram

Ich übe meinen Beruf mit voller Leidenschaft aus und finde es beeindruckend wie schnell sich die Social Media Welt weiterentwickelt. Über all die Jahre konnte man feststellen, wie sich das Frauenbild in der Social Media Welt geändert und was es für einen Einfluss auf junge Frauen hat. Deshalb finde ich es umso wichtiger sich für mehr Authentizität im Netz einzusetzen. Es ist egal wie du aussieht und woher du kommst. Was am Ende zählt ist dein Charakter und deine Persönlichkeit. Du musst mit dir selbst zufrieden sein und dich selber lieben. Daher lautet mein Motto: „Be yourself and be real, no matter what!“ Durch den Body Positivity Movement wurde schon einiges ins Rollen gebracht, aber es geht noch mehr und gemeinsam können wir noch vieles ermöglichen.