Chat with us, powered by LiveChat

Social Media Know-How und Shootings in der Sonne

Am Abend des neunten Tages fand ein Workshop zum Thema Selfbranding von Ann-Katrin Schmitz statt. Als selbstständige Beraterin in den Bereichen Influencer Marketing, Social Media Marketing und E-Branding kennt sich Ann-Katrin bestens aus, wenn es um Instagram und Co. geht. Sie leitete ihren Vortrag mit dem motivierenden Spruch ein: „The strongest action [for a woman] is to be herself in a world that is constantly telling her not to be”. Während ihres Workshops ging sie auf das Potenzial von Instagram für die Missen ein. Ann-Katrin teilte den Kandidatinnen mit, dass Authentizität bei der Selbstvermarktung niemals untergehen darf. 

Der darauffolgende Tag 10 begann bei einer Yoga-Session in The Lodge Garden mit Sofia Tsakiridou. Bei der morgendlichen Ruhe konnten die Finalistinnen noch einmal richtig entspannen, bevor es weiter ging zum Catwalk-/Performance-Training mit Jimmie Surles. Dazu wurden die Finalistinnen an die traumhafte Küstenpromenade gebracht. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sie mit verschiedenen Übungen erst einmal zu sich selbst, bis es dann mit den Übungen zur Selbstbewusstseinsstärkung auf den Runway ging. Jimmie stand den Finalistinnen während dieser Zeit jederzeit zur Seite und half den Missen, sich selbst zu finden und selbstbewusst auf der Bühne zu sein.  

Am Nachmittag lud dann Aaron Troschke zu einem Videodreh ein. An zwei Tagen fühlte er jeder einzelnen Kandidatin für seine YouTube-Videos auf den Zahn. Aaron reiste bereits im letzten Jahr mit in das Miss Germany-Camp und erreichte mit seinen Videos über diese Zeit über 1.000.000 Views.

Am Abend folgte dann ein Workshop von Mary Tsakiridou-Streit. Mit ihrem erfolgreichen Instagram-Profil und als stolze Mutter berichtete Mary in ihrem Workshop über die Vereinbarkeit von Familie und Job. Sie erzählte über die Bedeutung von Zeitmanagement. In einem anschließenden Gespräch mit den Finalistinnen ging sie auf Fragen ein. Bei der untergehenden Sonne fand der Tag seinen Ausklang. 

Die gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest