Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Content Creatorin Sophie über Instagram, ihre Arbeit auf der Plattform und die Wichtigkeit von Humor

Heute im Podcast Miss Erfolg begrüßen wir Sophie, besser bekannt unter ihrem Instagram-Namen @so.lebt.sophie.
Es geht um ihren raschen Aufstieg als Content Creatorin, das vielseitige Leben von Sophie, sowie die kleinen und großen Hürden des Bekanntseins.

Sophie nimmt uns in dieser Folge mit in ihre Influencer-Welt auf Instagram. Sicher kennt ihr bereits einige ihrer Videos. Sie ist nämlich vor allem bekannt für ihre lustigen Reels und dafür, ihr echtes Leben zu zeigen – ganz authentisch und ungeschönt.

Als damals ihr erstes Reel viral ging, machte sie gerade Sport auf dem Stepper und konnte ihren Augen nicht trauen. Doch was zunächst unglaublich für sie wirkte ist heute Realität. Denn mit ihren 115 Tsd. Follower:innen hat sie innerhalb eines Jahres eine unglaubliche Community aufgebaut.

Die anfänglichen Schritte einer Content Creatorin

Im Gespräch erfahren wir, dass Sophie insgeheim schon seit 2017 Content Creatorin werden wollte. Als kein sofortiger Erfolg einsetzt, lässt sie ihren Instagram-Account zunächst links liegen. Rückblickend ist sie froh, dass sie doch noch einmal einen Versuch gewagt hat – auch, wenn es ihr manchmal peinlich war, zu wissen, dass die Nachbar:innen von nebenan durch ihre Storys womöglich wissen, wie viel Wäsche sich in ihrem Haus stapelt.

Doch davon hat sie sich nicht abhalten lassen. Ein Glück! Denn sonst wären einige lustige Inhalte weniger auf Instagram zu finden.

Welchen Tipp würdet ihr jungen Menschen geben, die auch einen Fuß in das Instagram-Business setzen wollen? Sophie hat einige Tipps, die sie allen mit auf den Weg geben möchte.

Außerdem: Was war auf ihrem Weg ihr größter Erfolg und was ihr größter Misserfolg?

Das und vieles mehr erfahrt ihr in der neuen Folge Miss Erfolg! Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Anhören.

ZU SPOTIFY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!