Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Aufgepasst! Heute beginnt die neue Staffel der Miss Germany Experience! Wir sind wieder auf der Suche nach Frauen, die Female Empowerment leben, die andere mit ihrer Begeisterungsfähigkeit mitreißen können und die Welt zu einem besseren Ort machen wollen.

What's new?

Für diese Staffel haben wir wieder einige Änderungen vorgenommen, damit die Experience ein noch größeres Highlight für unsere Kandidatinnen wird. Wir haben zugehört und aufgepasst. Jede Kritik, war sie noch so scharf, haben wir angenommen, um zu lernen und zu wachsen. Wir wollen nicht nur sagen, dass wir Persönlichkeiten empowern, sondern diese Werte auch in jeder Form leben.

Unser Ziel: die gesellschaftliche Betrachtung auf das weibliche Geschlecht nicht nur zu verändern, sondern mit unseren Partner:innen und Unterstützer:innen eine gesellschaftliche Gleichstellung zu erwirken. ALLE Frauen sollen die Möglichkeit haben, an Miss Germany teilzunehmen.

 

Vanessa Prinz, Lan Anh Nguyen, Domitila Barros, Zoë Aurivel und Kat Rybowski

 

Also haben wir kurzerhand unsere Bewerbungskriterien angepasst. Um euch bei Miss Germany zu bewerben, müsst ihr also seit dieser Staffel entweder eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, ODER einen deutschen Wohnsitz haben. Zudem wurden die Namen der einzelnen Staffel-Steps geändert. Die LIVE EXPERIENCE wird zur CASTING EXPERIENCE und die CONTENT EXPERIENCE wird zur NETWORK EXPERIENCE. Und ERSTMALIG wird es für die Top 160 ein E-Casting geben. Was euch hier genau erwartet, erfahrt ihr schon ganz bald hier und auf unserem Instagram Channel.

Außerdem wird das PERSONALITY CAMP und das FINALE gespalten. Die Top 20 darf mit ins Camp einziehen. Direkt im Anschluss findet das Halbfinale statt, nach dem die Top 10 feststeht. Diese wird einen Monat später, eine Woche für das Finale und die vorbereitende Produktion in den Europa-Park fahren.

Alles wird NEU – Es gibt Etwas zu gewinnen!

Die Wahl zur Miss Germany ist gewachsen und hat sich vom Talent-Wettbewerb zu einer Female Empowerment-Plattform für die Stimmen der Gegenwart entwickelt.

In Workshops, bei Panels und Events suchen wir Frauen, die unsere Zukunft nachhaltig mitgestalten wollen, und prämieren einzigartige und zukunftsweisende Projekte mit einer Fördersumme in Höhe von 25.000 EUR. Denn gemeinsam wollen wir Projekte entstehen lassen, die nicht nur mit Expertise, sondern auch einem Startkapital bereichert werden.

Miss Germany Corporation goes Miss Germany Studios

Die größte Veränderung aber ist: Aus der “Miss Germany Corporation” wurden die “Miss Germany Studios”. Unter einem Dach vereinen wir ab sofort drei Bereiche. Über eine Talentagentur, die Event-Experience und eine Kreativagentur die inhouse unsere Talente mit Personal Branding als auch externe Partner:innen berät, schaffen wir eine 360 Grad Full Service Agentur, die ein Ziel verfolgt:

Frauen, die Chance zu geben ihre Geschichte zu erzählen und eine Plattform um reichweitenstark gesehen zu werden, und gemeinsam etwas in der Welt verändern zu können.

Also, hast du dich schon immer gefragt, was das neue Konzept von Miss Germany ausmacht, wie das Bewerbungs-Prozedere aussieht und wer eigentlich hinter dem Namen steckt? Dann ist das deine Chance, es herauszufinden!

 

 

Immer noch unsicher oder Fragen? Dann wirf einen Blick in unsere FAQs oder schreib uns eine Mail an hello@missgermany.de , eine DM via Instagram @missgermany_official oder ruf uns an unter 0441-8008-64-0.

Bist du bereit, die Welt zu verändern?

 

Jetzt Bewerben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

UNSERE PARTNER