Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

DKMS Geschäftsführerin über starke Patient:innen, look good feel better und Ehrenamt

Heute im Podcast Miss Erfolg begrüßen wir Ruth Neri, die Geschäftsführerin der DKMS Life (@dkmslife). Was die DKMS Life für wichtige Arbeit leistet, wie Ruth zur Geschäftsführung wurde und was die Arbeit für sie bedeutet.

Als Geschäftsführerin der DKMS Life erzählt uns Ruth alles über ihren vielseitigen Job. Doch vorab: Was ist die DKMS Life eigentlich? Die DKMS ist euch sicher bereits ein Begriff.

Die DKMS Life wurde vor langer Zeit ergänzend zur größten Stammzellspender Datei, im Kampf gegen Blutkrebs, ins Leben gerufen. Durch verschiedene Patient:innen Programme sollen betroffene Krebspatient:innen wieder mehr Freude am Leben empfinden und ihre Krankheit für einen Moment vergessen. Mit dem Programm look good feel better wurde vor über 25 Jahren ein internationales Programm ins Leben gerufen, um den Patient:innen mit kostenlosen Seminaren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mehr als nur ein Job

Im Gespräch mit Jil erzählt Ruth, wie viel ihr der Job bei der DKMS Life bedeutet. Für sie ist die Arbeit mit den Patient:innen viel mehr als nur ein Job.

Zu sehen, wie die Patient:innen anfangs zum Teil skeptisch sind und anschließend freudestrahlend aus den Seminaren herauskommen, erfüllt sie sehr. Auch der Rückhalt, den die Patient:innen sich untereinander geben, ist sehr bewegend für sie zu sehen.

Ihr wollt wissen, wie ihr die DKMS Life unterstützen könnt? Außerdem interessiert euch der Werdegang von Ruth – von der Studentin zur Geschäftsführerin?
Dann hört euch unbedingt die neue Folge von Miss Erfolg an!

Reinhören lohnt sich! Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

ZU SPOTIFY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!