Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Wie du in wenigen Stunden an traumhaften Orten bist

Eins ist klar, durch die Pandemie hat sich unser Leben nachhaltig verändert. Dennoch treten derzeit Lockerungen in Kraft, die ein baldiges Reisen ermöglichen. Falls du schon deine nächste Reise planst, solltest du aktuell natürlich immer an deine Gesundheit und vor allem auch die deiner Mitmenschen denken.

Falls die Lockerung es also erlauben und du schon auf der Suche nach einem nahegelegenen Reiseziel bist, haben wir ein paar Ideen für dich zusammengestellt, die du mit dem Auto bereisen kannst.

Österreich/Tirol

Die Natur in Tirol ist atemberaubend schön. Seen, Berge und Natur – das wahre Paradies für Naturfreunde und Wanderer. Im Winter lockt die glitzernde Winterlandschaft zahlreiche Wintersportler nach Tirol. Ob zum Langlaufen, Schlittenfahren, Skifahren und Snowboarden – die Alpen laden zu einem ausgedehnten Skitag ein. Aber auch im Sommer hat Tirol einzigartige Aktivitäten und Naturerlebnisse zu bieten. Ob einsame Wander- und Bergtouren, kühle Rafting-Flüsse und Badeseen, Mountainbike-Trails, Klettergärten oder entspannte Radtouren in den Talebenen: Tirol hat einiges zu bieten. Besonders die Gastfreundschaft der Tiroler hat unser Herz erobert.

 

Hamburg

Die facettenreiche Hafenstadt hat weit mehr zu bieten als nur Musicals, St. Pauli, Fischbrötchen und die bunten Lichter der Reeperbahn. Jedes Viertel in Hamburg hat sein einzigartiges Eigenleben, das du erkunden solltest. Charmante Cafés und schnuckelige kleine Läden sind besonders in den Vierteln zu finden. Shoppen kann man aber auch in der Innenstadt Hamburgs. Von der Elbphilharmonie kannst du so in die Speicherstadt spazieren und Hamburg von seiner schönsten Seite kennenlernen. Aber auch das Angebot der Musicals solltest du bei deinem nächsten Besuch in Hamburg nicht vergessen.

Amsterdam

Die Hauptstadt der Niederlande hat uns verzaubert. Herrliche Museen und historische Gebäude verleihen Amsterdam seinen Charme, der in dieser Form woanders schwer zu finden ist. Durch die Grachten, die vor Jahrhunderten als Transportwege geplant wurden, vermittelt die Innenstadt von Amsterdam ein außergewöhnliches Gefühl. Eine Grachten-Rundfahrt sollte bei deinem nächsten Besuch in Amsterdam definitiv ein Muss sein. Die Museen in Amsterdam sind besonders interessant. Neben dem Van-Gogh- und dem Anne-Frank-Museum ist auch das Rijksmuseum für alle Kulturinteressierten einen Besuch wert. Aber auch das ausgiebige Nachtleben gehört zu jedem Amsterdam-Trip dazu.

Dänemark

Wer einen Strandurlaub bevorzugt, ist besonders im Westen Dänemarks gut aufgehoben. Jütland, der westliche Teil Dänemarks, ist von Deutschland aus gut erreichbar und überzeugt durch die Vielfältigkeit. Neben langen Stränden sind dort zahllose historische Sehenswürdigkeiten zu finden. Wenn etwas Abwechslung vom Strand benötigt wird, lohnt sich eine Fahrt in einer der historische Städte Jütlands, beispielsweise Aalborg oder Sønderborg.

Europa-Park

Der Europa-Park vereint alles, was man für ein actionreiches Wochenende braucht. Für alle Freizeitpark-Fans bietet er ein riesen Angebot an Attraktionen, wie beispielsweise den Blue Fire Megacoaster. Im Europa-Park findest du verschiedene Themenbereiche in Anlehnung an europäische Länder, die zum Spaßhaben einladen! Auch die Hotels begeistern durch ihre Themen: ob spanisch, italienisch, skandinavisch oder amerikanisch – bei der Hotelvielfalt ist für jeden etwas dabei! Deinen Trip kannst du dann noch mit einem Besuch in die neu-eröffnete Wasserwelt Rulantica abschließen.

Planst du schon deine nächste Reise und wenn ja, wohin soll es gehen? Lass es uns wissen und zeig uns dein liebstes Reiseziel mit den Hashtags #letsMG und #MGinspo!

Jetzt mitmachen

Zeig, was Du bewegen kannst. In nur fünf Schritten hier bewerben.

Anmelden
Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!