Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Die neue Farbe von Pantone

Neben Bordeauxrot, Chilirot, Blutrot und Kaminrot gibt Pantone in diesem Jahr die neueste Trendfarbe bekannt: Periodenrot! Mit dieser Farbe hat das Unternehmen dieses Mal ein ganz besonderes Zeichen gesetzt und vermittelt damit auch eine wichtige Botschaft, die wir von Miss Germany nur zu gerne unterstützen!

Der Rotton soll, laut Pantone, Frauen und Männer dazu ermutigen, offen über die Periode zu sprechen! Denn die Menstruation ist teilweise sogar unter Frauen noch ein sehr sensibles Thema, weswegen Begriffe wie „Erdbeerwoche“ oder „Besuch von der roten Tante“ verwendet werden. Doch die Menstruation sollte kein Tabuthema mehr sein! 

Bei der Entwicklung des Farbtons wurden verschiedenste Gynäkologen herangezogen. Das Farbinstitut hebt jedoch deutlich hervor, dass es sich bei dem Rotton keineswegs um eine genaue Darstellung des reellen Farbtons einer Menstruation handelt, sondern eine „visuelle Kennung“ erschaffen wurde, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Im Rahmen einer neuen Kampagne von INTIMINA, die darauf abzielt, die Menstruation sichtbarer zu machen und diese normalste aller Körperfunktionen zu normalisieren, hat sich die schwedische Marke für intimes Wohlbefinden mit The Pantone Colour Institute zusammengetan, um den originellen Rotton zu kreieren.

Die Farbe Periodenrot ist ein energetisierender und dynamischer Rot-Ton, der die positive Einstellung zur Periode fördert und als Banner für INTIMINA’s Kampagne „Gesehen+Herz“ dient. Die globale Kampagne der schwedischen Intim-Wohlfühl-Marke soll allen, unabhängig vom Geschlecht, die Möglichkeit geben, frei und stolz über die Periode zu sprechen, Gespräche zu beginnen und eine sympathische und genauere Darstellung der Menstruation in der Kultur zu fördern.

Wie findest du die neuste Pantone-Farbe und die Auseinandersetzung mit dieser Thematik? Lass es uns wissen und schreibe ein Kommentar oder kommentiere unseren neuesten Instagram-Post. 

Zu Pantone

Bild der Farbe: © Pantone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!