Paola Maria

MISS GERMANY HERO 2021/2022

Was mich ausmacht?
  • Zweifach-Mama
  • Unternehmerin
  • Content Creator

Paola Maria

Als jahrelange YouTuberin ist sie nicht nur in der Beauty und Unterhaltungsbranche erfolgreich, sondern auch als Unternehmerin und zweifach Mutter. Mit ihren 4,6 Millionen Follower:innen geht sie täglich auf ihren Social Media Kanälen in den Austausch und spricht neben ihren Tipps und Interessen als Mutter, über gesellschaftlich relevante Themen wie Support unter Frauen.

Seit 2013 ist die Halbitalienerin mit dem YouTuber Sascha Koslowski zusammen. 2017 haben sie sich auf der wunderschönen Insel Sardinien das Ja-Wort gegeben. 2018 und 2020 machten ihre zwei Söhne ihr Glück komplett.

Mit ihrer stets positiven und liebevollen Art ist Paola nicht nur eine Inspiration für ihre Familie, sondern auch für viele Menschen da draußen.

Über ihre Rolle als Mutter sagt sie: „Es ist verrückt, was in unserem weiblichen Körper passiert. Ich mein, das Baby ist gerade raus und schon hast du eine endlose Liebe diesem kleinen Wesen gegenüber und irgendwie fühlst du einfach ganz genau, was du tun musst. Natürlich ist Mama sein nicht super super leicht – du musst ganz viele Abstriche machen bei vielen Dingen, die du vorher gemacht hast. Ich war früher nur unterwegs ich war nie so lange zuhause wie jetzt die letzten Jahre. Dein Leben verändert sich komplett, aber man kommt rein. Und das Schöne ist: Egal wie fertig, egal wie müde du bist, egal wie gestresst du bist, wenn dieses kleine Wesen dich anschaut und dir ein Küsschen gibt, dann ist alles egal.“

Die gelernte Parfümeriefachverkäuferin zählt zu einer der ersten deutschen YouTuberinnen. Sie begann 2013 ihren ersten eigenen YouTube-Kanal mit dem Namen „Paola Maria“. Gemeinsam mit ihren YouTube Freund:innen DagiBee, Shirin David, Melina Sophie und einigen weiteren drehten sie Beauty-, Fashion und Lifestyle Videos.

Ein besonders mutiger Schritt in ihrer Karriere war ein Video in dem sie mit ihrer Community über ihre Kindheit und den damit verbundenen negativen Erfahrungen mit ihrem Vater teilte. 

Der Kontakt zu ihren Follower:innen bedeutete schon immer sehr viel für sie. Das spiegelt sich auch heute noch auf ihren Social-Media-Kanälen wider. Denn sie ist mittlerweile viel mehr als nur eine YouTuberin. Für viele Frauen ist sie ein großes Vorbild geworden. 

PAOLAS INSTAGRAM

 

 

Als Unternehmerin gründete Paola im Jahr 2018 die Marke LVLY, die sie gemeinsam mit dm auf den Markt brachte.

Mit ihrer Pflege-Linie möchte sie allen Beauties etwas zurückgeben und ihnen und vor allem ihrer Haut etwas Gutes tun. Eine besondere Zutat in den Produkten ist Manuka Honig, welcher bekannt ist für seine antibakterielle und antioxidative Wirkung.

Du möchtest mehr über LVLY erfahren? Dann schau mal hier!

ÜBER LVLY