Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Vize-Miss Germany & Content Creator

Lara solltet ihr bereits aus dem letzten Jahr kennen! Sie hat es als Kandidatin bei der Miss Germany Wahl 2020 bis ins Finale geschafft, wurde Vize-Miss Germany und wird dieses Jahr als offizieller Hero ihre Erfahrungen nutzen, um die diesjährigen Kandidatinnen bestmöglich zu unterstützen.

Außerdem arbeitet Lara erfolgreich als Content Creator und bringt sehr viel Know-How im Hinblick auf den Umgang und die Vermarktung über die sozialen Netzwerke mit. 

Unsere Vize-Miss Germany weiß genau wie es für die aktuellen Kandidatinnen ist, bei der Wahl teilzunehmen und wie viel Aufregung und neue Situationen diese Herausforderung mit sich bringt, denn sie war im letzten Jahr genau in der gleichen Position! 

Was bedeutet Female Empowerment für dich?

Es ist wichtig, dass ein klassischer Schönheitswettbewerb erkannt hat, dass es nicht mehr zeitgemäß ist, die Frau als “schönes Objekt” zu betrachten, sondern wir andere Personen mit unserer Geschichte und unserem Charakter inspirieren. Auch das ist zum Teil schon Female Empowerment für mich. Dass man sich als Frau gegenseitig unterstützt, aufbaut und füreinander da ist. Miss Germany hilft uns dabei zueinander zu finden und das finde ich ganz toll. Zudem ist es unheimlich wichtig, für die Gleichberechtigung unseres Geschlechtes zu kämpfen, die gleichen Freiheiten und Rechte zu haben – ganz klar. 

Wie genau möchtest du die Kandidatinnen auf ihrem Weg unterstützen?Wie genau möchtest du die Kandidatinnen auf ihrem Weg unterstützen?

Ich freue mich, die Kandidatinnen kennenzulernen und zu erfahren, wer sie sind. Mir ihre Geschichte anzuhören und zu erfahren, was die Teilnehmerinnen ausmacht. Das finde ich unglaublich spannend. Ich freue mich daher sehr auf diese Zeit. Ich werde dort sein, um mein Wissen in Sachen Social Media mit den Teilnehmerinnen zu teilen. Ich weiß, wie es sich anfühlt und werde die Kandidatinnen daher bis ins Finale begleiten und auch gerne zur Seite stehen.

Was macht dich aus?Was macht dich aus?

Ich habe ein dreijähriges, duales Studium absolviert. Es bestand aus einem Wechsel von Theorie- und Praxissemester. Somit habe ich studiert und gleichzeitig eine Ausbildung bei Aldi Süd gemacht. Dabei habe ich sehr viel mitnehmen können – sei es das unternehmerische Wissen oder aber auch dadurch, dass ich relativ schnell Verantwortung übernehmen musste. Ich habe zum Beispiel Filialen gemanagt. Dadurch bin ich sehr stark und auch selbstbewusst in meinem Auftreten geworden. Ich habe dazu noch mein eigenes Business auf Social Media aufgebaut. Ich bin sehr sehr glücklich, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte und seit einem Jahr selbstständig als Content Creator bin, hauptsächlich auf Instagram aber auch anderen sozialen Medien. Dabei bin ich sehr kreativ. Es macht mir unheimlich viel Spaß. Mit meinem Wissen möchte ich den Kandidatinnen weiterhelfen. 

 

Erfahre noch mehr über Lara und begleite sie durch ihren Alltag. Folge ihr auf Instagram!

Zu Laras Instagram

Lies dir außerdem den Female Friday-Talk mit Lara durch, um bereits jetzt schon Tipps und Tricks in Sachen Instagram zu erhalten. Nicht zuletzt war Lara auch zu Gast bei T HOCH 6, unserem Podcast. Höre dir die Folge mit ihr an, um sie besser kennenzulernen.

Zum Female Friday-Talk Zum Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!