Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Gründerin, Projektleiterin & Geschäftsführerin

Unsere Kandidatinnen kennen Isa bereits von der diesjährigen Live Experience! Für alle, die sie vielleicht noch nicht kennen: Isa ist CEO und Gründerin von iDeeDialog, einer Social Media- und Kommunikationsagentur in Hamburg!

Durch ihre Arbeit hilft sie vielen Menschen dabei, ihre eigene Message auf richtigem Wege über die geeigneten Plattformen zu verbreiten, denn genau das liebt sie! Menschen dabei zu unterstützen, wie sie sich selbst im Sinne des Personal Brandings über Social Media & Co. am besten vermarkten und die entsprechenden Inhalte optimal zu vermitteln – ganz im Sinne der Fragestellung „Wie möchte ich wahrgenommen werden?“. Genau dieses Verständnis kann Isa dieses Jahr als einer unserer Heroes an unsere Kandidatinnen weitergeben!

Warum passt die MGC zu dir?

Ich habe den Geschäftsführer, Max, letztes Jahr bei einem Event kennengelernt und dort hat er mir vom neuen Konzept von Miss Germany erzählt. Es hat mich direkt abgeholt. Ich finde es super, dass eine Plattform aufgebaut wird, bei der alle Frauen das Gefühl haben, unterstützt und supportet zu werden. Jeder hat die Möglichkeit hierbei mitzumachen. Genau deswegen passt das Konzept zu mir. Ich finde, es sollte mehr solche Plattformen geben, die Frauen supporten.

Was bedeutet Female Empowerment für dich?

Female Empowerment ist ein super weiter Begriff, den jeder anders interpretiert. Für mich ist Female Empowerment die Freiheit zu haben, das zu machen, wo man hinter steht. Dass man keine Sorge haben muss, etwas nicht machen zu können, weil irgendjemand sagt “das geht so nicht”, und du Support von anderen bekommst und deinen Weg gehen kannst.

Was macht dich als Mensch und als offizieller Miss Germany Hero?

Ich liebe meinen Job, denn ich habe die Möglichkeit, viele Menschen kennenzulernen, zu verbinden, neue Synergien zu erschaffen – ob es im Social Media-Bereich, im Management-Bereich oder im Personal Branding ist. Menschen zu helfen, ihren Weg zu gehen und wie sie ihre Stimme nach Außen tragen können, genau das liebe ich – Menschen supporten. Dadurch habe ich mir auch mein Netzwerk aufgebaut. Genau das möchte ich weitertragen an die Frauen, die bei Miss Germany dabei sind.

Wie genau möchtest du die Kandidatinnen auf ihrem Weg unterstützen?

Ich habe die vielen und tollen Kandidatinnen, die sich dieses Jahr beworben haben, schon kennengelernt. Da sind so viele starke Persönlichkeiten dabei, denen man eigentlich nicht viel beibringen muss. Ich möchte ihnen kleine Impulse geben, sodass sie sich reflektieren und sagen “darüber habe ich gar nicht nachgedacht”, “so kann ich am besten meine Inhalte vermitteln”, “Wie möchte ich wahrgenommen werden?”. Darüber hinaus möchte ich ihnen vermitteln, wie Personal Branding funktioniert und wie man das auf Social Media weitergibt. Ansonsten sind es alles super interessante und tolle Frauen.

 

Erfahrt noch mehr über Isa und begleitet sie durch ihren Alltag. Folgt ihr auf Instagram!

Zu Isas Instagram

Lies dir außerdem den Female Friday Talk mit Isa durch, um bereits jetzt schon Tipps und Tricks in Sachen Instagram zu erhalten. Nicht zuletzt war Isa auch zu Gast bei T HOCH 6, unserem Podcast. Höre dir die Folge mit ihr an, um sie besser kennenzulernen.

Zum Female Friday Talk Zum Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!