Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Digital Chefredakteurin der COSMOPOLITAN

Als digitale Chefredakteurin der deutschen COSMOPOLITAN hat Enita neben journalistischen Aufgaben stets die aktuellsten Trends im Blick. Genau deshalb ist sie dieses Jahr als Hero für die Segmente Fashion & Style sowie Beauty & Care im Personality Camp dabei, um den Frauen ihr Tipps, Tricks und Ratschläge in diesen Bereichen zu vermitteln! Sie möchte in ihrer Rolle als Hero einen Sparringspartner verkörpern, um den Austausch innerhalb der Gruppe zu fördern und damit den Kandidatinnen zu stetiger Weiterentwicklung verhelfen!

Warum passt Miss Germany zu dir?

Miss Germany passt so gut zu mir, weil ich mich mit der Vielfalt an Frauen, die Miss Germany heutzutage verkörpert, so gut identifizieren kann. Es ist eben wichtig, dass verschiedene Frauen mit verschiedenen Lebenswegen dargestellt werden – mit positiven als auch negativen Erfahrungen. Wir brauchen in unserer Gesellschaft echte Identifikationsfiguren.

Was bedeutet Female Empowerment für dich?

Female Empowerment ist ein riesen Wort. Für mich bedeutet es, dass es keine Einbahnstraße ist. Es ist wie Support unter allen Geschlechtern und sozusagen ein Miteinander. Wir sollten dieses Miteinander fördern. Nur gemeinsam können wir so viel mehr erreichen und voneinander lernen und profitieren – gerade unter uns Frauen. Deswegen ist es super wichtig, dass wir ein Netzwerk aufbauen, kontinuierlich pflegen und uns quasi auch einmal einen Rat einholen. Das ist keine Schwäche, sondern eine Stärke. Das fördern wir auch mit unserer crossmedialen Initiative von der Cosmopolitan #supporther auf all unseren Kanälen und mit unserer Partnerschaft mit Miss Germany.

Was macht dich als Mensch und als offizieller Miss Germany Hero? Wie genau möchtest du die Kandidatinnen auf ihrem Weg unterstützen?Was macht dich als Mensch und als offizieller Miss Germany Hero? Wie genau möchtest du die Kandidatinnen auf ihrem Weg unterstützen?

Ich bin bei Miss Germany Hero im Bereich Fashion & Style sowie Beauty & Care. Ich wurde gefragt, was mich eigentlich ausmacht, was meine Persönlichkeit ausmacht. Das kann ich nicht so einfach runterbrechen, weil ich finde, jede Persönlichkeit ist sehr vielfältig. Aber wenn ich einen, der wichtigsten Aspekte, einmal herauspicke, dann ist es meine Intuition. Ich verlasse mich zu 100 % auf meine Intuition, denn nur so bin ich authentisch und kann selbstbestimmt zu mir selbst stehen. Auch gerade in punkto Style ist es superwichtig, dass wir das, was wir verkörpern wollen, auch nach Außen tragen, indem wir uns wohlfühlen, in dem wir uns in nichts hineinzwängen, was einfach garnicht zu uns passt. Kleidung, Style und Beauty haben immer eine Wirkung auf uns, aber auch auf andere. Ich gebe einmal ein Beispiel: Duft. Ich habe überhaupt keinen Signature Duft. Ich kann mich garnicht entscheiden, weil ich das Thema Duft immer von meiner Stimmung abhängt. Möchte ich mich ein wenig belebend oder frisch fühlen, dann nehme ich einen zitrischen Duft. Dieser zitrische Duft hat also eine Wirkung auf uns, aber auch auf andere. Ich möchte mit meiner Rolle als Hero bei Miss Germany quasi als Sparringpartner dienen, weil ich denke, dass ein Austausch unter uns allen förderlich ist und uns allen weiterhilft. Gemeinsam können wir voneinander lernen. Ich freue mich mega auf euch! 

 

Erfahrt noch mehr über Enita und begleitet sie durch ihren Alltag. Folgt ihr auf Instagram!

Zu Enitas Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!