Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Ernährungsexpertin und Brustkrebsaktivistin

Carolin Kotke bringt eine Menge an Positivität, Stärke, Ernährungsexpertise und Lebenserfahrung mit. Sie selbst hat ihr Leben nach ihrem Kampf gegen den Brustkrebs 2018 nämlich drastisch geändert. Sie hat ihren Job als Marketing Managerin gekündigt, ist seither als Brustkrebsaktivistin und Ernährungscoach tätig und teilt ihre Expertise und persönlichen Erfahrungen in ihren Seminaren sowie auf ihren Social-Media-Kanälen, um anderen Menschen Mut zu machen und dabei zu helfen, langfristig gesund und gestärkt im Leben zu stehen. Damit du Carolin besser kennenlernen kannst, haben wir ihr ein paar Fragen gestellt, die sie für dich beantwortet hat.

Warum passt die MGC zu dir?

Ganz kurz zusammengefasst: Weil ich Persönlichkeit, Stärke, Positivität, Expertise und geballte Power mitbringe. Denn mein Leben hat sich drastisch geändert als ich 2017 an Brustkrebs erkrankt bin. Da habe ich einfach mal alles über den Haufen geworfen und mein Leben verändert. Mittlerweile bin ich als Ernährungscoach unterwegs und probiere mit meiner Expertise andere Menschen darin zu unterstützen, langfristig in ein besseres und gesünderes Leben zu starten.

Was bedeutet Female Empowerment für dich?

Mit Female Empowerment assoziiere ich mehrere Begriffe. Für mich ist es auf jeden Fall eine starke und selbstbewusste Frau, die absolut Lebensbejahend ist, ihre Ziele und Träume verwirklicht, aber auch für Gleichberechtigung sorgt und für ein gutes und gemeinsames Miteinander sowie gegenseitigen Support steht und am Ende das durchzieht, was sie sich in den Kopf gesetzt hat. 

Was macht dich als Mensch und als offizieller Miss Germany Hero im Hinblick auf das Segment Food aus?

Food und damit Ernährung hat auf jeden Fall sehr viel mit unserer Individualität zu tun – was man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht vermuten mag. Denn alleine mit einer Ernährungsform drücken wir ja schon sehr sehr viel aus, schließen uns einer Gruppierung an Menschen an und tragen eine ganz bestimmte Message nach außen. 

Aber es ist natürlich nicht nur das, denn ich habe durch meine persönlichen Erfahrungen gelernt, dass Ernährung viel mehr ist, als wir eigentlich vermuten. Ernährung ist die Grundlage für unsere persönliche Stärke, für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. So kann uns die Ernährung dabei helfen, nicht nur von außen, sondern auch von innen zu strahlen. Wie das funktioniert, möchte ich den Teilnehmerinnen beibringen.

Wie genau möchtest du die Kandidatinnen auf ihrem Weg unterstützen?

Ich möchte den Kandidatinnen zeigen, wie sie mit der richtigen Ernährung das Beste aus sich herausholen können und möchte ihnen in einem kleinen Workshop nahebringen, welche Nährstoffe und welche Lebensmittel ihnen persönlich helfen können, um langfristig gesund und gestärkt durchs Leben zu kommen. 

 

Erfahre noch mehr über Carolin und begleite sie durch ihren Alltag. Folge ihr auf Instagram!

Zu Carolins Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

UNSERE PARTNER