Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Wie du perfekt für deine nächste Reise vorbereitet bist

Ich bin viel unterwegs und liebe es zu reisen. Dadurch, dass ich zudem sehr viel reise, habe ich mittlerweile meine Must-haves, die immer dabei sein müssen.

Prinzipiell habe ich immer eine Wasserflasche dabei, die ich nachfüllen kann. Besonders während Langstreckenflügen, wie zum Beispiel bei einem Flug nach Namibia, ist es wichtig, viel zu trinken.

Bedingt durch die aktuelle Situation habe ich selbstverständlich immer meine Maske mit im Gepäck. So kann ich einen kleinen Teil dazu beitragen, dass sich die Situation nicht verschlimmert. Außerdem findet man immer ein Desinfektionsspray in meiner Tasche. Damit kann ich nicht nur meine Hände desinfizieren, sondern auch Oberflächen, wie beispielsweise den Sitz im Flugzeug. Man weiß nie, wer davor auf diesem Platz saß und ob diese Person nicht eventuell krank gewesen ist.

Aber auch meine Gesichtspflege darf während meiner Reisen nicht zu kurz kommen. Die Haut ist unser größtes Organ, deswegen ist es wichtig, sie ausreichend zu pflegen. Egal wohin ich gehe, ich habe immer einen Sonnenschutz, eine Lippenpflege und ein erfrischendes Gesichtsspray dabei. Wenn ich mich dann mal auffrischen möchte, greife ich zu meinem Parfum und meinem Lieblingstrockenshampoo. Es kann ja immer sein, dass man jemanden trifft, den man lange nicht gesehen hat. Dann einen frischen und gepflegten Eindruck zu hinterlassen, ist mir wichtig.

Wenn ich nicht selbst fahre und mit der Bahn oder dem Flugzeug unterwegs bin, nehme ich mir gerne ein Buch mit. Dann kann ich mir die Zeit für mich nehmen und dem nachgehen, wofür ich sonst nicht immer Zeit habe: lesen.

Aber auch meine Kopfhörer sind immer dabei. Wenn ich mal nicht keine Lust aufs Lesen habe, schaue ich mir meine Lieblingsserie an oder höre ein wenig Musik.

Für den kleinen Hunger zwischendurch habe ich immer einen Snack dabei. Manchmal kann es sehr stressig werden und dann ist es immer gut, einen Snack dabei zu haben, falls mal kein Restaurant in der Nähe ist.

Wie du siehst, ist meine Tasche immer ordentlich gefüllt. Beim Reisen habe ich prinzipiell immer eine große Tasche dabei, damit ich alles problemlos verstauen kann. Selbstverständlich habe ich zudem immer mein Portemonnaie und einen Stift dabei.

Ich freue mich schon, wenn ich wieder sorgenfrei reisen und die Welt erkunden kann.

x Leonie

 

Was gehört dich auf jeden Fall in deine Reisetasche? Zeig uns deine Reise-Must-haves mit den Hashtags #letsMG und #MGinspo!

Jetzt mitmachen

Zeig, was Du bewegen kannst. In nur fünf Schritten hier bewerben.

Anmelden
Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!