Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Eine Top 3 für Mamas

Meine Mutter und Schwestern sind immer für mich da. Als ich erfahren habe, dass ich zum ersten Mal Mama werden sollte, habe ich zum einen meine Familie um Rat gebeten – schließlich waren alle meine Schwestern bereits Mama. Zum anderen habe ich mir aber auch viele Bücher angeschafft, um mich auf diese große Lebensaufgabe vorzubereiten.

Meine drei Favoriten findest du hier:

Oje, ich wachse!
Hetty van de Rijt & Frans Plooij

Dieses Buch und die dazu gehörende App waren die absolute Rettung für mich und meinen Verlobten. Die Entwicklung jedes Säuglings ist unterschiedlich, doch bestimmte Meilensteine in der ganz frühen Entwicklung sind bei jedem Kind gleich. Dieses Buch erklärt die unterschiedlichen Schritte, wann und wie du sie identifizieren und wie du deinem Kind bei dem Entwicklungsschub helfen kannst.

Kindersprechstunde
Dr. med. Michaela Glöckler, Dr. med. Wolfgang Goebel, Dr. med. Karin Michael

Eine Bibel für Hobbykinderärzte! Dieses Buch fasst die üblichen und häufigsten Kinder-Wehwechen zusammen. Das ist vor allem beim ersten Kind sehr hilfreich, denn oftmals ist man sehr schnell verunsichert und besorgt.

What to expect when you’re expecting
Heidi Murkoff

Dieses Buch ist ein absoluter Klassiker, den meine Mutter in ihren Schwangerschaften schon gelesen hat. Dieses Buch befasst sich mit den Dingen, die Frau in der Schwangerschaft und in den ersten Monaten mit einem Neugeborenen erwarten sollte. Das Buch ist sehr praxisorientiert und ein klasse Ratgeber für die doch so mondänsten Fragen und Verunsicherungen in dem neuen Lebenskapitel.

Jetzt mitmachen

Zeig, was Du bewegen kannst. In nur fünf Schritten hier bewerben.

Anmelden
Unsere Partner
Immer die aktuellsten News direkt in dein Postfach!