Chat with us, powered by LiveChat

Schleswig-Holstein

Leonie
von Hase

35 Jahre

Über mich

Meine Teilnahme kommt aus voller Überzeugung und Unterstützung des Konzeptwandels von Miss Germany. Längst sind wir Frauen nicht mehr daran interessiert, einen konventionellen Schönheitsstandard anzustreben. Mein Empfinden einer ‘schönen’ Frau ist die Stärke, Charakter und Authentizität die sie ausstrahlt. Sie ist erfahren in Höhen und Tiefen, geschult von Lehren und Fehlern, Freuden und Ängsten – eine Frau die ihre Schwächen als Stärken einsetzt.
…weiterlesen

Folge Leonie

Über mich

Meine Teilnahme kommt aus voller Überzeugung und Unterstützung des Konzeptwandels von Miss Germany. Längst sind wir Frauen nicht mehr daran interessiert, einen konventionellen Schönheitsstandard anzustreben. Mein Empfinden einer ‘schönen’ Frau ist die Stärke, Charakter und Authentizität die sie ausstrahlt. Sie ist erfahren in Höhen und Tiefen, geschult von Lehren und Fehlern, Freuden und Ängsten – eine Frau die ihre Schwächen als Stärken einsetzt.

Als mit-älteste Finalistin der Miss Germany 2020 ist es mir wichtig ein Vorbild zu setzen dafür, dass man im Leben nicht nur Erfolg erzielt, wenn man in jungen Jahren schon zur Berufung findet. Bedauerlicherweise scheint im ‘Influencer’ Zeitalter fast ausschliesslich diese Frau im Vordergrund zu stehen. Für mich ist ein erfülltes Leben geschmückt von Risiken und Wachstum – immer dem Motto der Selbstbestimmung nach. Diese Einstellung hat mir dazu verholfen, zu meinem authentischen ich zu finden, unabhängig von Erfolgserlebnissen.

Gebürtig aus Namibia, ist meine Identität als Deutsch-Afrikanerin in vierter Generation durchwachsen von kulturellen Einflüssen. In Kapstadt studierte ich Schauspiel, Englische Literatur & Medienwissenschaften, absolvierte letztendlich meinen Abschluss in ‘Creative Brand Strategy’. In 15 Jahren habe ich als Kellnerin, Werbetexterin, Marketing Consultant, Event Organiser, Design Einkäufer & Agentin, Stylistin, Creative Director, Journalistin, Ghost Writer, Food Blogger, Model & Schauspielerin gearbeitet; lebte in London, Stuttgart, Berlin, Athen und Mailand. Mein kreativer Ausdruck war immer Zentral zu meinen Aufgaben, dieser Impuls ist auch der, der mich morgens aus dem Bett holt. Nachhaltiges Denken wurde mir selbstverständlich als Kind vermittelt, denn auf der Familienfarm gehörte Kreativität zum Überleben. Meine Liebe für alte Dinge und deren Geschichte fing schon in meiner Kindheit an, und somit war es logisch, irgendwann einen Beruf daraus zu machen. Heute betreibe ich THE LEONIE STORE, einen E-Shop für Vintage Klamotten & Objekte. Kombiniert mit meiner Leidenschaft für Mode, Stil & Design, ist THE LEONIE STORE ein mediales Platform & Shopping Experience welches dazu motivieren soll, nachhaltiges Konsumverhalten als einen alltäglichen, inspirierenden Prozess anzugehen.