Dir gefällt dieser Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Das starke Duo stellt sich den Fragen

Es ist schon ein paar Jahre her – 10 Jahre um genau zu sein – als “Das Quiz mit Jörg Pilawa” auf den Bildschirmen zu sehen war. Täglich haben bis zu sechs Millionen Menschen die spannende Quizsendung verfolgt und mitgeraten.

Und nun kehrt der ARD Klassiker zurück. Am 30. November 2020 um 16:10 Uhr geht der Ratespaß wieder los.

Das Spiel

Das Konzept hinter dem Spiel ist weitestgehend gleich geblieben. Zu Beginn legt ein Kandidat:innen-Paar, welches aus zwei Menschen, die in irgendeiner Beziehung zueinander stehen, besteht, eine Gewinnstufe fest. Sobald die Stufe erreicht wurde, ist der entsprechende Geldbetrag sicher. Im Wechsel wird das Kandidat:innen-Paar befragt – die jeweils andere Person hat die Möglichkeit ein Veto einzulegen, falls die Person sich nicht für die ausgewählte Antwort entschieden hätte. Je Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten. Insgesamt hat das Kandidat:innen-Paar vier Vetos während des gesamten Spiels zur Verfügung. Neu dazugekommen ist die Wunschfrage, bei dem um die Erfüllung eines persönlichen Wunsches gespielt wird. Wenn die erste Frage, die zugleich die Wunschfrage ist, richtig beantwortet wird, erfüllt der Moderator Jörg Pilawa diesen Wunsch.

Miss Germany - ein starkes Team

Sicherlich fragt ihr euch, warum wir über die Quizsendung berichten. Nun ja: In der allerersten Sendung nach zehn Jahren stellt sich kein geringeres Duo den kniffligen Fragen als zwei unserer Miss Germanys! 

Nadine Berneis, Miss Germany 2019, und Leonie von Hase, Miss Germany 2020, vereinen ihre geballtes Wissen und ihre Frauenpower, um bei diesem Quiz zu überzeigen. Beide sind es gewohnt, sich verzwickten Situationen zu stellen und diese meisterhaft zu überwinden. Wie das Miss Germany Team diese Situation meistert und ob sie sich den Gewinn sichern können, all das erfahrt ihr am 30. November ab 16:10 Uhr und am 01. Dezember ab 16:10 Uhr im ARD!

 

Tragt euch diesen Termin also in euren Kalender ein, um gemeinsam mit unseren Miss Germanys die Fragen zu beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Immer die aktuellsten Infos in unserem kostenlosen Newsletter!